• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anstellgut/Anstellsauer/Sauerteig

Niehlerjung

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, da war ich wohl im Falschen Forum deswegen jetzt hier meine Frage.

ich weiss das man das auch alles selber machen kann aber hat jemand zufällig aus dem Kölner Raum etwas fertiges Anstellgut/Anstellsauer/Sauerteig (nennt ja jeder anders) zu viel das er abgeben kann und auch möchte?

Werde ihn dann auch Hegen und Pflegen wie meinen eigenen.

Gruß

Manny
 
Hallo zusammen, da war ich wohl im Falschen Forum deswegen jetzt hier meine Frage.

ich weiss das man das auch alles selber machen kann aber hat jemand zufällig aus dem Kölner Raum etwas fertiges Anstellgut/Anstellsauer/Sauerteig (nennt ja jeder anders) zu viel das er abgeben kann und auch möchte?

Werde ihn dann auch Hegen und Pflegen wie meinen eigenen.

Gruß

Manny
Habe noch etwas Trockensicherung, kann man leicht verschicken. Die muß man dann aber 2 - 3 mal auffrischen bis sie wieder fit ist.
Ansonsten, komme aus Rheinhessen, nähe Mainz, könntest du fast vorbeikommen. Versand im Schraubglas ist evtl. auch noch eine mögliche Variante.
 
Hi!

Schick mir per PN deine Adresse und ich schicke dir was von meinem Roggensauer.
Hab ich letzte Woche schon 2x gemacht und hat hervorragend funktioniert.
In ein kleines Tütchen vakuumiert und normal per Brief. Bei den Temperaturen gerade ideal.

Viele Grüße
Whitby
 
Zurück
Oben Unten