• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anti-Kater Entrecote

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen.

Ich litt heute den ganzen Tag unter den Nachwehen meines gestrigen Treibens. :trinkbrüder:
Da musste natürlich eine geeignete Gegenmaßnahme her.
Also hab ich die aktuellen Prospekte durchgesehen, was man da nehmen könnte und bin über ein interessantes Angebot gestolpert:
Entrecote für 11,99¤/kg

Da ich wiederholt gelesen habe, dass Rindfleisch bei Erkältungen und anderen Krankheiten wahre Wunder vollbringt, dachte ich, dass kann doch nichts schaden. :D

Also mal schnell ~700g gekauft, bei den kleinen fehlte zwar das Fettauge, aber die Auswahl war nicht mehr sehr groß:
6374_entrecote01_1.jpg

Mit Olivenöl eingepinselt und mit Pfeffer und Salz behandelt wanderten die Teile auf den ODC:
6374_entrecote02_1.jpg

Je 3 Minuten von jeder Seite, dabei in der "Halbzeit" um 90° gedreht. Dann in den Außenbereich gelegt und ca. 10 Minuten bei kleinster Einstellung ziehen lassen. Kurze Jehovaphase und dann:
6374_entrecote05_1.jpg


Der Blitz hat wieder das Rosa unkenntlich gemacht. :( Aber ich muss zugeben, sie waren auch fast schon zu weit durch. Beim nächsten mal lass ich sie nur 5 Minuten nachziehen.
Trotzdem:
Sehr schöner Snack zum Abendessen und hilft tatsächlich. :thumb1:
Mit der Fleischqualität war ich sehr zufrieden. Ich hatte schon lange kein so leckeres Fleisch mehr und der Preis ist für mich total unverständlich, aber wer wird sich da beschweren? :roll:
 
Cruiser schrieb:
Hat deine Knipse einen Blitzbelichtungsspeicher?
Falls ja, besorg dir eine Graukarte => http://de.wikipedia.org/wiki/Graukarte
Den Rest macht dann die Bildbearbeitung.

Da müsste ich mich mal einlesen, aber ich glaube sowas hat sie nicht. Ich kann zwar manuellen Weißabgleich machen, aber soweit ich weiß nicht mit Blitz zusammen.

@bullrich:
Das Fleisch war sogar sehr zart, was mich selbst überrascht hat. Wie gesagt, beim nächsten mal kommts etwas früher runter. Ich lern ja noch. :)
 
Was musste die TUS Koblenz auch zu Hause verlieren? Wenn diese Medizin geholfen hat, sollten sie nach der nächsten Heimniederlage zum Grillfest einladen! :D :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten