Hallo,
Ich hänge meine Frage hier einfach mal mit ran.
Dank Hund bin ich auf der Suche nach einer anständigen Lampe.
Mir sind bei olight 2 Dinge aufgefallen.
Zum Einen gibt es einen gewissen hype im GSV, zum anderen hier im unterforum scheinbar exklusiv Themen zu Lampen dieser Firma.
Alle (?) vom Admin und keines davon als Werbung markiert.
Da frage ich mich, gibt es eine Verbindung zwischen Forum und Marke?
Ich neige dazu den Vorstellungen hier von euch wirklich großen Wert anzurechnen, die Situation hier scheint mir aber etwas merkwürdig?!
Hier hat es 3 alte MAG-Lite (so um die 25 Jahre alt) die alle Funktionieren, einziger Nachteil: D-Zellen
Weiterhin LED Lenser auch 5 Stück P5R, P5R2, M7R rund 10 Jahre alt, in voller Funktion auch mit Magentringladung
(diese sind im dunklen Halbjahr hier im Dauereinsatz, bisher ohne Akkutausch).
Und zwei vom Typ Automotive (okay, nicht der Leuchtkraftbringer aber für nicht mal 10,-€ und bei kalt & heiß im Auto,
- eine seit 2008, seit dem steckt sie im Zigarettenanzünder eines Skoda und leuchtet wenn man sie braucht,
- die andere seit 2021, weil ich im anderen Auto auch eine Lampe für den Fall der Fälle wollte.
Daneben habe ich noch eine Bosch DecilLED 10,8V und zwei Bosch GLI 12V-330 (eigentlich baugleich),
und eine GLI 12V-300. Die 10,8V lag schonmal fast einen Tag in einem gefüllten Altölfass und geht noch,
eine Andere ist beim Neubau vom Gerüst gefallen, bis auf den beschädigten Bügel leuchtet sie auch noch.
Alle anderen LED Lampen, darunter auch eine des hier im Titel genannten Herstellers sind defekt
oder funktionieren nicht im Rahmen Ihrer Vorgaben.
Meine MA im Geschäft wollen die 330er Bosch oder Lenser M7xxx in div. Ausführungen,
dort halten aber alle Lampen max. 2 Jahre. Verlust, Stapler rollt drüber, am Magnetband gespielt o.Ä.
GrillGruß