• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Antiquierte Gußwaren

G

Gast-2O0zi6

Guest
Waren gestern im Rheinischen Freilichtmuseum in Kommern. Das eine oder andere Stück Gußeisen war dort zu sehen. Teilweise mehrere Hundert Jahre alt. Leider durfte ich mir keinen DOpf mitnehmen *menno*
Die Häuser damals waren rauchkonserviert, da die Kochstellen oft im Hauptraum des Gebäudes waren.
130A9393.jpg
 

Anhänge

  • 130A9393.jpg
    130A9393.jpg
    562,9 KB · Aufrufe: 740
So eine Kochsäge will ich mir schon lange mal bauen, damit ich bei Bedarf noch einen Zahn zulegen kann.
 
Das Museum in Kommern ist echt klasse. Hast Du ein Brot gekauft?
 
Zurück
Oben Unten