• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Antivirus: Hilfe, - brauche Eure Hilfe!

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Notebook, Betriebssystem Vista, habe ich die Kapersky Internetsecurity 2009 installiert, und war auch bis vor ein paar Wochen recht zufrieden.
Obwohl ich ständig update, kommt von Windows die Fehlermeldung -"Programm nicht kompatibel".
Da die Lizenz zum Jahresende ausläuft, habe ich mir ein anderes Programm gekauft: GData InternetSecurity 2010.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, daß beim Wechsel eines Antivirenprogramms alle Dateien vom alten Programm restlos entfernt werden müssen.
Angeblich reicht das mitgelieferte Deinstallationsprogramm des Herstellers nicht aus. Habe mir jetzt bei Computerbild ein Deinstallationsprogramm heruntergeladen, aber mein PC reagiert nicht darauf.
Was kann ich tun, hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht!? Wäre Euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Didibu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es perfekt machen möchtest, lädtst Du Dir von Kaspersky
die Internet Security 2010 herunter und installierst diese über Deine
vorhandene IS-2009-Installation, was Du kostenfrei schon viel früher
hättest machen können. Anschließend über die Systemsteuerung ganz
normal als Programm deinstallieren, das war's.

GData nutzt in der neuen Version nicht mehr die Kaspersky-Engine, da
bin ich mal gespannt, wie das funzt.


Gruß,
Uwe
 
Ich habe gerade von Kaspersky 2009 auf 2010 upgegradet . Die alte Version über die Systemsteuerung deinstalliert, die fragen dich dann ob du z.B. die Lizens nicht löschen möchtest. Danach die neue Version installiert. Funktionierte einwandfrei.
Allerdings willst du ja eine andere Software installieren. Ich würde Kasperski in dem Fall auch mit der Systemsteuerung-Programme und Funktionen deinstallieren.
Danach dann das neue Programm installieren.
Noch eins, da sieht man wie unterschiedlich die einzelnen Rechner auf die Programme reagieren. Ich bin damals von G-Data wegen erheblicher Probleme mit Vista auf Kaspersky umgestiegen und habe damit keine Probleme.

:prost: Kai
 
Huhu,

bitte achtet auch auf ein aussagekräftiges Subject, viele lesen das sonst nicht.

Habe das mal leicht angepasst.
 
Hallo Uwe und Kai,
ich Danke Euch für Eure Antworten.
Frage an Uwe, auf der Kapersky Seite gibt es doch keine kostenfreie Internet Security 2010. Es sei denn die Testversion.
Unklar ist mir der Schritt schon!

Grüße Didibu
 
Moin,
falls noch nicht geschehen lade Dir mal hier das Tool
herunter.
Deaktiviere Kaspersky vor der DeInst (vorher vom Netz gehen)
Zusätzlich kann man die Registry säubern - CCleaner

Ist Dein Vista auf dem neuesten Stand, ich denke da u.a. an das SP1.
Falls nein, unbedingt nachholen.

Wenn alles nix hilft :goooogle: mal das Problem, bzw. Du hast doch eine
Lizenz -> Kaspersky-Support kontaktieren :fleißig:
 
Hallo Uwe,

danke für Deinen Tip! Bin jetzt total müde, nur soviel, habe mir das
Kaspersky Internet Security 2010 heruntergeladen und installiert.
Kann noch 10 Tage testen, dann läuft Lizenz aus.
Was ist denn Deiner Meinung nach besser, Kaspersky ( Russische Software) oder
GData (Deutsche Software)?
Laut Chip Bestenliste GData!

nochmals Danke und viele Grüße

Didibu
 
Hallo peter2meter,

danke auch für Deine Tips.
Das Tool "Kapersky Anti-Virus Remover" hatte ich mir von ComputerBild
heruntergeladen, hat jedoch bei mir nicht funktioniert!

Grüße von Didibu
 
Fahre seit 3 Jahren mit GData recht gut! Falls mal irgendwas nicht stimmt, haste auch mal schnell nen richtigen Programmierer von denen in Bochum an der Strippe. Der weiß dann definitiv über alles Bescheid. Ich kann´s nur empfehlen. Aber wenn du 10 Leute fragst, bekommste wahrscheinlich auch min. 6 verschiedene Meinungen...
 
Genauso sieht das aus. Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie die Leistung,
die das Programm auf dem Rechner frißt. Die Herkunft des Programms ist da eher zweitrangig.
Ich habe gute Erfahrungen mit Kaspersky und TrendMicro gemacht, mußte noch nie die Platte
putzen und habe selten Kompatibilitätsprobleme gehabt. Eine eiserne Regel lautet aber, immer
nur einen Virenschutz zu installieren und den auch stets zu lizensieren.

Gruß,
Uwe
 
Hallo,

ich möchte mich bei allen Usern bedanken, die versucht haben mir zu helfen!
Das Kaspersky Internet Security 2010 läuft jetzt auf meinem "Vista" Rechner.
Ich wollte ja auf GData umsteigen (habe es auch schon gekauft), kann ich aber
auch wieder zurückgeben. Sollte ich bei Kaspersky bleiben, was ist sinnvoll,
Lizenzverlängerung oder neue Software kaufen?
Bei neuer Software (etwas teurer) habe ich den Vorteil eine CD in der Hand zu
haben, und kann jederzeit neu installieren. Wie ist dies bei Software-Download?
Beispiel Festplatte defekt-wie kann ich dann die Kaspersky-Software wieder
einspielen?

Grüße Didibu
 
Da sich die Software andauernd ändert, macht die CD nicht wirklich Sinn,
also muß eine Verlängerung her, die zudem auch noch preiswerter ist.
Bei einer Verlängerung bekommst Du per E-Mail einen Lizenzschlüssel,
den Du auch für die Neuinstallation nach einem Plattencrash nutzen
kannst. Die aktuelle Software findest Du zusammen mit der Doku stets
unter dem Link, den ich oben angegeben hatte.

Ich biete die Lizenzen - auch die Verlängerung - übrigens unter
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaspersky-lizenzen-zum-gsv-sonderpreis.120910/ über mein
Unternehmen zum GSV-Sonderpreis an.

Gruß,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten