• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Antwortzeiten

Meisterdieb

Dauergriller
Hallo,

kommt es nur mir so vor, oder gehen die Antwortzeiten, auch bei andern in den Keller, wenn sich z.B. @StefApe im Forum anmeldet (zu gange ist) :-?

Fällt mir meist, auf der Arbeit auf.....da hab ich auch nur ISDN


:prost: :prost: :prost:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hm...Also technisch gesehen ist das egal, wer sich anmeldet, es geht eher um die Anzahl der User. Aber eigentlich isses doch noch recht fix...?
 
OP
OP
M

Meisterdieb

Dauergriller
@Admin: Das Board ist sehr schnell. Mir war nur aufgefallen, das es manchmal "hängt" (wirklich sehr selten). Wenn es dann wieder "frei" ist, habe ich bemerkt, das StefApe frisch angemeldet war, oder einen neuen Beitrag geschrieben hat. Wollte nur wissen, ob andere auch sowas bemerkt haben.
Dachte mir schon, das es nur Zufall ist.


:prost: :prost: :prost:
 

StefApe

Landesgrillminister
Mir fehlen die Worte!!! :cry: :evil: :raygun: :lgun-b: :hammer:

Wann bist du denn auf Arbeit im Forum - so gegen 09:00 Uhr? Da hängt das Forum bei mir auch regelmäßig nach kurzer Zeit. Wird aber mit unserer Anbindung (ISDN) zu tun haben. Nicht das wir im selben Konzern arbeiten. :-? :o

Oder kannste mir nicht einfach leiden? :D :D
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ja, ab und zu dauert es immer ein bisschen, habe ich auch schon feststellen können. Das ist aber nicht wirklich reproduizierbar. Der Load ist sehr niedrig und ich glaube, dass es ab und zu damit zusammenhängt, dass mysql temporäre Tabellen erstellt, und die irgendwohin kopiert, wenn ich das mal richtig gesehen habe.

Mal kucken....Wenn das weiter hier alles so anwächst, dann gibt es nächstes Jahr evt. nen neuen Server, mich scheut aber der Riesenärger beim Umziehen.
 
OP
OP
M

Meisterdieb

Dauergriller
WAS @StefApe

icke soll was gegen dich haben? Nöööö, hab doch nieunnnimmer was gegen dich :pfeif:

:)

Also, wenn du genauso unterbezahlt bist, wie ich, dann könnte es schon sein das wir im selben Laden arbeiten :lol:
Aber in der Tat, es ist wirklich meistens morgens um 9 Uhr.

Nix für ungut. Wie schon gesagt, ich dachte mir das es nur ein zufall ist.

Alla, dringe mir ehne :anstoßen:


:prost: :prost: :prost:
 

StefApe

Landesgrillminister
@Meisterdieb

Na unterbezahlt ist wohl jeder hier. :lol:
Mich nervt es jedesmal, wenn man seine Frühstückspause damit verbringt zu warten, bis hier auf dem Board neue Seiten geladen sind. Aber das ist auch dann der Fall, wenn ich mich nicht einlogge. Doch nur Zufall! :patsch:
Na darauf trinken wir einen, wa? :trinkbrüder: :prost:
 
Oben Unten