• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

anzahl der user usw.

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
hallo alle zusammen,
jetzt wo bald wieder ein treffen stadtfindet habe ich mir mal paar gedanken zur useranzahl gemacht, wenn ich das so richtig sehe dürften es ca 1800 sein, davon sind ca 200 die mehr als 50 beiträge gepostet haben.
ich selber bin auch nicht der mega poster, liegt aber auch daran das ich nicht jeden begrüße der sich neu anmeldet.
kann man nicht einführen, das die user wennigstens einmal im monat etwas posten ansonst werden sie wieder gelöscht.
das aber ist noch nicht mal das schlimme, wir haben hier mal mindestens 200 von 1800 grillbegeisterte, sollte es da nicht mal möglich sein ein richtig großes event zu veranstalten? natürlich mit kostenbeteiligung, es lässt sich doch alles längerfristig planen.

mfg cyberschwenker
 
yo das mache ich, werde das sicherlich auch nächste woche auf dem treffen mal ansprechen, aber bevor ich mich da richtig reinsteigere würde ich gerne die rezensionen andere leute anhören, vieleicht ist mein vorschlag ja garnicht im sinne der mehrheit. wir werden sehen.
mfg cyberschwenker
 
Ein Treffen ist immer gut, allerdings gibts da etliche Probleme.

Der Ort sollte z.B. fuer alle Interessierten gut erreichbar sein.
Der Zeitpunkt muss vielen passen.
Erst wenn man das geschafft hat gehts weiter mit dem Wie ... also z.B. wie werden Getraenke und Futter organisiert, wie bekommt man den Kram dahin etc pp.

Wenn Du also einen gescheiten Ort kennst, moeglichst mit Ueberdachung, Schlafmoeglichkeiten in der Naehe, evtl fliessend Wasser und Strom, ... wird es langsam interessant :)
Wobei mir wieder das Gelaende bei uns in Marburg einfaellt, da gibts alles und vielleicht wuerde ich mich breitschlagen lassen.


Cu
 
cyberschwenker schrieb:
kann man nicht einführen, das die user wennigstens einmal im monat etwas posten ansonst werden sie wieder gelöscht.
mfg cyberschwenker

Ich finde, daß ist eine scheiß Idee. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man nicht immer online seien kann, so habe ich z.B. auch 7 Monate ohne Inet-Anschluß hier in meiner Wohnung dahingedarbt. Spiessgeselle ist beruflich in die Schweiz gegangen und mußte sich erstmal eine Wohnung suchen und dann den Anschluß beantragen und hat daher auch länger nix geposted. Deshalb finde ich, daß man auch mal zwei Monate oder mehr nix posten kann, ohne rausgeschmissen zu werden.

:prost:

Bastian
 
Wirklich alle zu loeschen, die nichts im Moment posten faende ich auch bloede.

Nach den Nullpostern wuerde ich eher Leute loeschen, die seit x Monaten insgesammt nur 1-10 Posts hatten. Gibt ja genug Leute, die sich anmelden, eine Frage posten und dann nach kurzer Klaerung nie wieder gesehen werden.

Cu
 
Der Löschung inaktiver User stehe ich aus mehreren Gründen sehr kritisch gegenüber.

1. Einige Gründe wurden bereits genannt, schließe mich denen an.

2. Technisch sehr problematisch.

Löscht man einen User, der auch nur einen Beitrag geschrieben hat, steht bei dessen Posting plötzlich nur noch "Gast". Und wenn man dann mehrere löscht, die bspw. in einem Beitrag geschrieben haben, dann antwortet Gast auf Gast's Posting usw.

Ist nicht praktikabel.

Ich habe selbst zwei Foren mit >2.200 Usern mittlerweile und mir die Gedanken auch schon gemacht. Es funktioniert in der Praxis einfach nicht. Und wenn ein User sich nach über einem Jahr wieder überlegt, mitzuschreiben, weil er wieder Lust dran hat, und sein Account ist gelöscht, naja - ich an dessen Stelle würde mich nicht mehr anmelden.

Also :

dagegen.gif
 
Hmm kenns von alten Foren eigentlich so, dass der Nick im Post bestehen bleibt und nur drunter statt Rang ein "unregistert User" steht.

Waere schade, wenn sich das geaendert hat und jeder zum Gast wird.


Cu
 
Die Forensoftware phpBB, die hier verwendet wird, sieht es nicht vor, daß ein Username bei einem Beitrag bestehen bleibt, wenn der User gelöscht wird.

Im Übrigen tut's doch keinem weh, wenn die User drinstehen in der Liste. Ich bin auch in einigen Foren angemeldet, da schaue ich vielleicht ein-, zweimal im Jahr rein. Und trotzdem wäre ich säuerlich, wenn die einfach so meinen Account löschen würden.

Zwei Foren haben das gemacht, die nutze ich halt nicht mehr. Und einen Vorteil dadurch, daß es wenig aktive bis inaktive User löscht, hat ein Forum wohl kaum. Ich erkenne jedenfalls keinen.

Es ist genug Webspace da, der Server ist schnell genug, Beiträge werden auch so geschrieben - also, was soll's bringen, "alte" User zu löschen ?
 
Zurück
Oben Unten