• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anzündkamin 2.0 - Eure Meinung?

DerTim83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

wahrscheinlich für euch nicht neu - für mich aber schon: diese neue Idee des Anzündkamins von Laseraffe (http://www.laseraffe.de), den ich bei BBQ Rheinhessen auf YT gesehen habe.
Wie findet ihr die Features?
Ich finde insbesondere die Möglichkeit genial, die Kohlen unten heraus zu schütten. Mich nervt der Funkenflug nämlich immer :-/
VG
Tim

Schwer zu sagen ..... die Funken fliegen im Video bei 7:50 doch auch .... ?
Ob das jetzt wirklich was bringt ?

Aber der große AZK wäre für meinen Heibi nicht schlecht.
Da ist mir der Weber immer einen Tick zu klein.

Die Rosthalterung finde ich gut.

Ich habe bei Laseraffe vor fast einem Monat für insgesamt 140,13€ einen Anzündkamin für Grillkohle bestellt, die angegebene Lieferzeit lag bei 5-10 Tagen. Der Kamin sollte ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater sein.

Nachdem ich bestellt und den Artikel bezahlt habe, habe ich nie wieder etwas von dem Verkäufer gehört, ich habe bis heute keine Versandbestätigung erhalten.

Da ich den Kamin unbedingt haben wollte, habe ich mehrfach versucht anzurufen, es ging aber nie jemand ans Telefon, einmal wurde ich sogar weggedrückt. Auch auf E-Mails wird nicht reagiert.

Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt, daher kann ich mein Geld vielleicht noch wiederbekommen. Ich kann jedem nur davon abraten, hier zu bestellen!

Ich habe bei Laseraffe vor fast einem Monat für insgesamt 140,13€ einen Anzündkamin für Grillkohle bestellt, die angegebene Lieferzeit lag bei 5-10 Tagen. Der Kamin sollte ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater sein.

Nachdem ich bestellt und den Artikel bezahlt habe, habe ich nie wieder etwas von dem Verkäufer gehört, ich habe bis heute keine Versandbestätigung erhalten.

Da ich den Kamin unbedingt haben wollte, habe ich mehrfach versucht anzurufen, es ging aber nie jemand ans Telefon, einmal wurde ich sogar weggedrückt. Auch auf E-Mails wird nicht reagiert.

Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt, daher kann ich mein Geld vielleicht noch wiederbekommen. Ich kann jedem nur davon abraten, hier zu bestellen!
Also die Meinungen gehen ja auseinander aber für 140 € brauche ich echt keinen Anzündkamin.
Zudem gibt es auch andere Hersteller wo man den Boden abklappen kann.
20220312_105720.jpg
20220312_105725.jpg
20220312_105733.jpg

Ich hab ihn noch nie verwendet und nur gekauft weil er im Angebot war (€ 16,90).
Zudem hab ich noch einen von Weber (war auch im Angebot und bis jetzt unbenutzt) und meinen alten von Kingston der seit über 4 Jahre seine Dienste ordentlich erledigt (hat damals ca. 20 € gekostet).
20220109_152436.jpg

Solange er funktioniert wird er benutzt und mit etwas Funkenflug kann ich beim Kohlegrillen gut leben. ;)

Also die Menge an Funkenflug wie im Video bekomm' ich mit meinem Weber- AZK auch hin. Der muss nur schön tief über den Kohlerost kommen und langsam ausgekippt werden - dann fliegt da auch relativ wenig.

Ist das nicht doch irgendwie ein Schmarrn? Der Anzündkamin vom Weber und auch sicherl alle anderen in dieser Größe reichen doch für 90% der Anwendungen. Ich hab zwei Stück. Sogar noch den kleinen AZK wenn ich nur ein paar Kohlen brauch. Das Auskippen ist doch auch wirklich keine Sache oder? Da gibts doch sicher interessantere Themen. Vom gesparten Geld kann man sich noch dazu mit Gin und Bier eindecken.

gruß und nix für ungut. Dingo

Hallo,
was ist aus der Sache geworden?
Ciao baeckus

Meine Meinung zu dem Thema.

Ob ich den Anzündkamin auskippe oder eine Falltür öffne ist für den Funkenflug egal. Ich kann auch vorsichtig schütten. Wenn ich größere Mengen Kohle brauch hab ich zwei Stück. Wesentlich billiger als so ein Ding.

Gruß Dingo

Hallo,
was ist aus der Sache geworden?
Ciao baeckus
Hallo!

Das würde mich auch interessieren! Ich hab mir so ein Ding am 02. Mai bestellt und seitdem auch nichts mehr von der Firma gehört. Ich überlege schon eine Betrugsanzeige zu erstatten. Hoffentlich bekomme ich das Geld von PayPal zurück...

Komisch, dass das YT Video von BBQ Rheinhessen plötzlich privat ist, vor 2 Wochen war es noch öffentlich. Der weiß vielleicht was zu der Sache...

Gruß, Sam

Hallo!

Das würde mich auch interessieren! Ich hab mir so ein Ding am 02. Mai bestellt und seitdem auch nichts mehr von der Firma gehört. Ich überlege schon eine Betrugsanzeige zu erstatten. Hoffentlich bekomme ich das Geld von PayPal zurück...

Komisch, dass das YT Video von BBQ Rheinhessen plötzlich privat ist, vor 2 Wochen war es noch öffentlich. Der weiß vielleicht was zu der Sache...

Gruß, Sam
Mit PayPal hast du eigentlich gute Chancen das du dein Geld zurück bekommst. :-)

Hallo!

Gruß, Sam
Hallo,
ja, das habe ich auch festgestellt.
Mich interessiert der Kamin nicht wegen der Klappe, sondern wegen der realen Größe und dem Grillzubehör.
Das ist ja wohl ein "Einmannbetrieb" und es kann ja ohne Weiters sein, das der Besitzer erkrankt ist oder sonst wie verhindert.
wolllen wir das Beste für euch hoffen.......Ciao baeckus

Das wäre natürlich möglich, mal schauen was dabei rauskommt.

Ich habe auch Jörn von BBQ Rheinhessen auf seinem YT Kanal geschrieben, er sagt er wird meine Nachricht an den Firmeninhaber weiterleiten. Er hat auch bestätigt, dass er aufgrund der vielen Beschwerden das YT Video runter genommen hat.

Sobald ich etwas Neues habe, gebe ich euch bescheid! :)

Gruß, Sam

Update!

So, hat etwas gedauert aber ich wollte mir sicher sein bevor ich etwas schreibe...

Die Originalbestellung über Laseraffe.de ist noch immer nicht angekommen, es gab auch keinerlei Antwort der Firma auf meine Emails.
Das Rückerstattungsverfahren bei PayPal läuft, allerdings muss ich mich noch bis Mitte Juni auf ein Ergebnis gedulden.
Ich hoffe sehr, dass ich meine Kohle wieder bekomme 😐

Da ich es aber genau wissen wollte, bin ich einem Tipp gefolgt und habe bei Ebay Kleinanzeigen das selbe Ding um 89,- Euro plus Versand bestellt. Der Verkäufer antwortet prompt und der Kamin ist gestern unbeschädigt angekommen! 😎👍👍👍 Es ist übrigens der originale Laseraffe Kamin, mit Logo etc....

Also falls jemand so ein Ding unbedingt haben möchte, würde ich es nur über die Ebay Seite bestellen. Ich habe einen Screenshot angefügt, da könnt ihr die Anzeige sehen. War mir nicht sicher ob ich mit einem Direktlink hier Stress bekomme 😬

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

ebay.jpg

Beste Grüße,
Sam

Zurück
Oben Unten