• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anzündkamin in der Außenküche

Duffpaddy

Veganer
Guten Morgen,

ich wollte euch mal fragen wo ihr den Anzündkamin bei eurer Außenküche benutzt. Also habt ihr für den kleinen einen seperaten Platz gefließt wo ihr die Kohle durchziehen lasst, oder macht ihr dass auf dem Kohlerost im Grill ?
 
Ja ich machs am Grillrost ... oder in meiner Feuerschale, die neben der Grillecke steht
 
in meiner Kugel auf dem Kohlerost, wenn sie durch ist kipp ich sie einfach aus da wo sie hingehört
 
Ich stelle den AZK ein paar Meter entfernt im Garten auf einen Basalt Pflasterweg.
Wenn es ausgeraucht hat, die Kohle durchgeglüht ist, kommt die Kohle auf den Grill.
Finde die Lösung gut, der Qualm stört wenig.
 
ggf. könnte es aber trotzdem interessant sein, was man so als Untergrund nehmen kann.
Denk da an nen integrierten klassischen flachgrill den man auch für 2 Döpfe nutzen könnte oder halt nen AZK.
 
Ich stelle den AZK auf die Kohleroste.
Es kommt darauf an wie klein die Kugel und wie Groß der DO :D
 
Zurück
Oben Unten