• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfelbusch

ich hab jetzt nicht das gesamte Wiki überflogen, aber bei den Buschbäumen wäre noch die Lebenserwartung zu beachten. Durch die Zuchtform ist nur mit ca. 30 Jahren zu rechnen, aber der Fruchtbehang setzt dafür früher ein wie bei Hochstämmen... Für immer kleiner werdende Gärten eine schöne Alternative z.B. auch als Sichtschutz oder Hecke (Spalier)
Grüßle Klaus
 
Hab ich als Spalier neben dem Carport, die tragen viele Früchte auch schon als junge Pflanzen, mein veredelter Hochstamm hat in dem alter noch keinen Gedanken ans Tragen verschwendet. der kam erst im vierten Jahr nach derm Pflanzen in Schwung die Büsche schon im zweiten Jahr.
 
Zurück
Oben Unten