• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfelchips von Weber

Emsland MIcha

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin leibe Grillgemeinde..
Habe mir gestern eine Probierpackung Apfelchips von Weber gekauft. Bild folgt...
Ich soll die Chips ne halbe Stunde wässern und dann auf den Grill über die Glut/Gasbrenner stellen. Danach soll ich erst das Fleisch auflegen.
Meine Frage an die Leute die bereits mit Chips gegrillt/geräuchert haben...
Wieviel ist zuwenig, oder zu viel? Nun es ist eine vorgefertigte Aluschale mit den Chips. Im Grunde kann ich ja nicht viel verkehrt machen aber ich will mein Fleisch ja auch nicht verräuchern. Oder sind meine Gedanken unbegründet???

Danke für Eure Hilfe...
Gruß Micha aus dem Emsland...

Moin Moin,

Also zünden Apfelchips kann ich sagen das dass letzte BBC klasse war. Ich halte nichts vom Wässern, meine Meinung. Bzgl. der Menge stellt sich doch die Frage was auf den Grrill kommt!?

Sent from my iPad using Tapatalk

Ein Kilo dicke rippe .da es nur ein versuch sein soll.bitte schnell antworten da ich am Nachmittag den Grill machen will...danke

Also ich persönlich finde, dass Rippen schon eine ordentliche Menge an Rauch vertragen, aber das empfindet jeder anders.

Im Zweifel lieber mal mit weniger probieren und beim nächsten mal ggf. mehr nehmen.

Ich wässere die Chips immer.

Gruss,
Martin

also fang am besten mal mit der ganzen packung an ... und beim nächsten mal weißte dann bescheid ... ob mehr oder weniger ...

aber die menge ist an für sich schon nicht schlecht berechnet ...

wässern is ne glaubensfrage ... trockenes holz brennt frisches feuchtes holz qualmt mehr ... nasses holz wirft nur wasserdampf ab, bis es feucht ist...

musst testen was besser ist...

bei meinem summit brennt das trockene holz immer gleich ab... da bin ich mit wässern immer gut beraten (zumindest wässere ich immer die hälfte des holzes)

Ich glaube ich werde auch die hälfte des Hozles wässern und dann vermischen.
Mal sehen was draus wird..
Werde euch auf dem laufenden halten..

Danke erstmal soweit..

Grüße aus dem Emsland...

Zurück
Oben Unten