• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Apple Time Capsule, WLAN und ein Windos Rechner

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus!

Hier tummeln sich ja einige Äpfel. Ich muss am Montag unser Außenbüro einrichten. Mein neuer Chef ist Applefan und nutzt privat nur Apple. Nun haben wir aber in der Firma Windows Rechner und das wird sich nicht ändern.

Ich habe ein Notebook für ihn fertig gemacht mit VPN-Client etc. Dieses Notebook benötigt lediglich einen Internetzugang.

Mir war bekannt, dass er WLAN hat. Dummerweise hat er mir heute verraten, dass das Ganze über seine Time Capsule läuft. Dazu kommt noch, dass der Internetzugan erst Freitag von einem Techniker eingerichtet wird. Also weiss ich nichtmal ob alles angeschlossen ist.

Lange Rede kurzer Sinn:

1.) Ich muss einen Windows Rechner in ein Apple WLAN bringen, dessen Access Point die Time Capsule ist.

Erwartet mich da etwas auf das ich unbedingt achten muss? Besonderheiten bei der Konfiguration, versteckte Einstellungen? Ich vermute, dass das Teil auf Standardeinstellungen ist.

Oder ist das eine ganz normale Konfiguration wie in jedem 0815 Router?


2.) Mir kann es passieren, dass ich die Time Capsule überhaupt erstmal ans Web bringen muss.

Auch hier die Frage ob ich auf etwas achten muss?
Auch hier wieder die Frage nach Besonderheiten?



(Hat das Teil eigentlich ein DSL Modem oO)

Ich bin echt absoluter Mac N00b.... Für mich sind das böhmische Dörfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
...da kann ich Dir leider nich helfen, aber ich denke das Teil funzt wie ein normaler Router ??

Ansonsten ist die Apple-Sevice-Holine sehr gut ! Es geht sogar in echter Mensch ans Tel.

:hammer:
 
Oben Unten