• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ardore] Neues Zuhause / Test

Chiefrocker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Ofen stand bisher auf einem kleinen Tisch, was mir aber aus ergonomischem Gründen (bin 1,92 m groß) nicht wirklich gefallen hat.
So kam mir die Idee den kleinen höher zu setzen und in diesem Zug gleich für den OHG ein neues Plätzchen zu finden.

Folgendes ist dabei raus gekommen:

CC24972F-05A3-47B5-828B-40B2DF77D0FA.jpeg

Vorher sah es so aus (auf dem Tisch war noch eine Steinplatte)

830480AB-338A-4E25-A515-A1EE2DBC4CCB.jpeg

So schaut es jetzt aus (gestern war das Wetter noch deutlich besser - aber leider kein Teig am Start)


08C55A99-3D04-4D7B-895E-2E6CB8A1DA1E.jpeg


910B6720-EA84-4ABE-A878-C1BC1208E962.jpeg


B160A4E8-2BB9-4B65-8412-04783339FB7B.jpeg

Optimaler Blick auf den Innenraum in aufrechter Haltung


4DD96974-A089-4FDC-AD61-8CEBA0AF65EF.jpeg


A92AF244-DAEC-4A16-8E29-DA72BDD7B4F9.jpeg

Teig war eine Mischung aus dem Pizzamehl von der Metro (Farina Speciale Per Pizza) und 10% Roggenmehl (62% Wasser / 3% Salz / 0,1 % Trockenhefe / 20h bei 15° Stockgare und 4h bei 21°)

Fazit:
Hatte erst Sorgen, dass der Ofen evtl. zu hoch ist (Mundöffnung auf 1,65 m) - aber das passt perfekt für mich vom Handling her.
 
Gefällt mir gut.
Auch wenn ich nicht so groß bin wie du -
deutlich rückenfreundlicher.
Bei mir leider keine Option :-(
:prost:
Tom
 
@baser bei den „Trockenübungen“ hatte ich auch noch Restzweifel - diese haben sich aber erstmal nicht bestätigt.
Mal sehen wie es ist wenn ich mehrere Pizzen mache (gestern waren es nur 2).
 
Schöne Pizzen ,denke die Höhe ist eigentlich ganz gut ,vielleicht ein paar cm tiefer .
werde meinen Ramster auch höher setzten , bin 1,88 groß 😎
 
Ehrlich gesagt war ich schon froh, dass es überhaupt noch ging. Aber es ging auf jeden Fall sehr gut mit den Löchern.
 
Ach ja sieht man auf dem Video wie du die Pizza in den Ofen einschießt ?
Würde mich wegen der Höhe mal interessieren ;)
 
Zurück
Oben Unten