• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argentinischer Grillabend | Hilfe

Nicholas

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich suche Hilfe für die Planung eines argentinischen Grillabends. Meine Planung bisher sieht folgendermaßen aus:

-2 verschiedene Chimichurris (dry&andere)
-Picanha (100% da es schon im Kühlschrank liegt)
-Cobana House Salat aus "The Barbecue Bible" von Raichlen
-Brot (gegrillt/ungegrillt)

so und jetzt ist das Ende meiner Planung.

Ich hätte gern noch ein Flank (nur wie :? sollte schon argentinisch sein und nicht nur pur), eventuell Onglet (Nierenzapfen) oder etwas ähnlich ungewöhnliches.
Kein Rumpsteak, keine Hüfte, keine Ribeye, kein Filet. Ansonsten bin ihc offen, Hauptsache Thema gerecht. Einkaufen werde ich beim Estilo Argentino in Köln (oder in der Metro/Mare Atlantico/Laden rechts vom Estilo). Falls es Fischvorschläge gibt ist das auch ok. Innereien sind prinzipiell auch ok, aber bitte mit konkreter Anleitung (kein Darm).

Ich freue mich auf jeden Input!

Vielen Dank,
Nicholas

Kein Darm?
Meinst du damit keine Wurst?
Das wäre nämlich ein Jammer, weil die argentinische Chorizo im Estillo richtig klasse ist.
Shortribs fielen mir noch ein und natürlich Lamm.

Na dass ist doch schon gar nicht mal schlecht.
was noch fehlt bei einem ordentlichen Asado:

• Matambre
  • Tira de Asado (flache Rippe )
  • Lomo ( Lende )
  • Bife de Chorizo
  • Morcillas

Aber das sollten die im Estilo kennen.

LG

Christian
::BRASIL::

Kein Darm?
Meinst du damit keine Wurst?
Das wäre nämlich ein Jammer, weil die argentinische Chorizo im Estillo richtig klasse ist.

Ne, Dünndarm pur, schön knusprig gegrillt und mit Chimichurri...
So hab ichs jedenfalls im hier bekannten Abenteuer Leben Grill-Vergleich Deutschland/Argentinien gesehen.

Hi,

vielen Dank für die Anregungen.

Im Endeffekt gabs jetzt Picanha vom Spieß, Entrana (skirt) und Flanksteak. Dazu salsa criolla, Chimichurris, Chorizos und Morcillas.

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war das Skirtsteak, vorallem die verschiedenen Würste aus dem Estilo haben mich sehr sehr positiv überrascht. Beef Ribs gabs nur für 17.5€/kg, das kam mir irgendwie deutlich zu teuer vor, daher hab ich es gestrichen.

Alles in allem genau mein Ding - massig verschiedenes leckeres Fleisch auf dem Tisch an dem sich jeder bedienen kann und wenig Beilagen.

Wird definitv wiederholt und dann hab ich bestimmt auch Zeit ein paar Bilder zu machen :oops:

Hallo zusammen.

Was ist den "Entrana" für ein Fleisch? Ich habe im Netz keine konkrete Antwort gefunden. Die Antworten reichen von Zwerchfell bis zu einem ominösen Wadschinken. Was auch immer ein Wadschinken ist ;)

Viele Grüße
Stefan

PS: Hast du auch Bilder gemacht vom Grillergebnis?

Zurück
Oben Unten