• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argentinisches, Brasilianisches oder besser irisches Steak?

Hallo,

ich denke da jetzt nicht so sehr an den Einzelhandel. Aber was ich bisher bei Sharper, Metro oder Edeka C&C bekommen habe an "generischem argentinischem Rindfleisch" war in etwa konsistent. Es scheint imho einen gewissen Konsens im Handel darüber zu geben was unter "argentinischem Rindfleisch" zu verstehen ist.

Ich bin kein Fan mehr von argentinischem Fleisch. Der leicht metallische Beigeschmack stört mich inzwischen sehr. Oft ist es unter den mir zur Verfügung stehenden Quellen die einzige Alternative zum Fleischlotto. Ich habe schon den Eindruck daß ich in etwa gleichbleibende Qualität bekomme.

Und darauf daß das keine Spitzenqualität ist können wir uns problemlos einigen. Evtl. können wir uns ja auch drauf einigen daß es auch sowas wie Handelsbezeichnungen/Gattungsbegriffe gibt wie "Argentinisches Rindfleisch", "US Beef" oder "Deutscher Jungbulle" gibt die zumindest eine gewisse Richtung vorgeben.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten