• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argumentation für zweit Grill

Selfdestruction

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich habe seit einen Monat einen Rogue 425 und bin mit ihn sehr zufrieden, vor allem was die Verarbeitung angeht. Einzig die Temperatur könnte ein wenig mehr sein, aber irgend etwas ist ja immer.

Ich habe mich vorher nie wirklich fürs Grillen interessiert und hätten wir nun nicht ein Haus gebaut, wäre das immer noch so.
Nun hat mich allerdings der Virus gepackt und ich liebäugel nun noch mit nen zweit Grill, eine Kugel. Genauer gesagt mit der Dancook Kitchen (Hauptsächlich aus optische Gründen).
Ich weiss gar nicht warum eigentlich... eventuell um auch richtig mit Feuer spielen zu können. Ich will ihn einfach haben 😂
Das Problem an der Sache ist eher meine Finanzcheffin Zuhaus, der ich das erst einmal verkaufen muss und die das sicher nicht lustig findet, wenn ich für den auch wieder 650€ ausgebe.
Habe schon überlegt ihn mir heimlich nach und nach in Einzelteilen zu kaufen, aber ob ich damit durchkomme ist fraglich.

Hab Ihr ein paar nicht widerlegbare Gründe für mich, die ich als Argumentation nutzen könnte? Mir fallen leider keine ein.

Grüsse aus Schleswig Holstein

2 Fragen vorab

Wie heiß wird der Napi?
Warun keinen Dancook 1400 den gäbe es um 150€, das wäre nicht schwer zu verkaufen :)

Bestes Argument:
Was kostet die Küche in Haus?
10k€ und wird nach 15 Jahren ausgetauscht? E Geräte viel früher.
Was kostet der Dancook? Der hält auch 10-15 Jahre ;)

Als Grund für eine Kugel ist der Einsatz für long jobs und das smoken.
Smoken mit dem Rouge, naja, dann lieber eine Kugel.
Also muss du eine Kugel kaufen, ist eigentlich pflicht.

Ein Grund wäre vielleicht, dass Du erwachsen bist und durchaus auch eigene Entscheidungen treffen kannst, die das Gemeinwohl nicht nachhaltig negativ beeinflussen.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich entweder den gesetzlichen Vormund fragen oder eine Scheidung in Erwägung ziehen... 😉

Du fängst am falschen Punkt an. Niemals den/die Partner/in zum/r Finanzchef/in machen, niemals den Eindruck vermitteln, er/sie dürfte bestimmen, was man sich kauft (das gilt genau so umgekehrt, nicht das jemand denkt, ich hätte altertümliche Ansichten, im Gegenteil). Bei uns gibt es da gar keine Diskussionen. Jeder hat sein Konto, jeder verdient sein Geld und so lange niemand völlig verantwortungslose Dinge macht, kann jeder auch seinen Hobbys nachgehen wir er will. Ich müsste hier nie etwas schmuggeln oder gar übermäßig argumentieren. Wir sind zwei erwachsene Menschen und wissen, was wir vom jeweilig anderen erwarten können. Alles was ich für meine Anschaffungen ernte, ist hin und wieder ein brummelndes aber lächelndes Kopfschütteln oder ähnliches. Ich bin ehrlich, das hier war ein Kriterium, nach dem ich mir meine Partnerin ausgesucht habe. Ich persönlich halte Beziehungen für einigermaßen ungesund, bei denen das anders läuft.

ABER es muss jeder so leben, wie er möchte. Deshalb verurteile ich das nicht. Mein Rat ist trotzdem: Einfach drüber reden, nix schmuggeln oder so. Auch nicht übermäßig argumentieren. Einfach erklären, dass das ein großer Wunsch ist. Einigermaßen vernünftige Menschen akzeptieren das dann. Oft murrend aber das ist ja nicht so schlimm ;)

Zweit Grill ! Gröööööl ! :lach: Der war Gut !:lach::lach::lach:

Mann oder Memme ? Kauf das Ding wenn Du es willst.
Vorher informieren würde ich sie natürlich.

Ein richtiges geiles Argument gegen welches nichts ankommt ist folgendes :
Brauche ich überhaupt nicht, ich will es einfach haben.

War meine Antwort auf die Frage von Göga wozu ich das Xte (weiß gar nicht mehr was es war)
brauchen würde.

:prost:

Gruß Matthias

Das brauch ich mitlerweile nichtmal sagen, sie weiß die Antwort auswendig.
Deshalb fragt sie auch nicht mehr, oder sagt nichts mehr dazu-->bringt eh nix. :D

Die fühlen sich da wohl.
Balkon 1,30 x 5,00 bestückt mit Napi,Pizzaofen und OHG.
Mehr passt da nicht hin ;-)
Ich denke trotzdem, dass bei dir mal irgendeine Grillschutzorganisation nach dem Rechten sehen sollte. ;) Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil meine Grills aktuell in der Hütte stehen, da die Terrasse und der Grillplatz neu gemacht werden.

1929139

Soviel zur Temperatur, Windstill. Wenn Wind, dann gehts ca 20 grad runter.

Das mit den long jobs ist eigentlich ganz gut 🤔
An sonsten habt Ihr natürlich recht, vielleicht kauf ich den einfach 😁
Dachte ich bereite mich nur mal drauf vor.

Der Rouge vom Nachbarn ging gestern rauf auf 350° bei mittlerem Wind :hmmmm:

Kugel +SNS + Griddle = >400° ;)

Hab Ihr ein paar nicht widerlegbare Gründe für mich, die ich als Argumentation nutzen könnte? Mir fallen leider keine ein.
"Liebling, ich habe ein Auge auf den neuen XXX geworfen."
"Aber nicht ohne Zubehör YYY und ZZZ. Mist, Alphabet alle"

Eure Probleme möchte ich nicht haben. :o

Die Temperatur war nach ca 15 Minuten. Nach den Blech und neuen Druckminderer hab ich noch nicht länger getestet. Aber denke der sollte eigentlich nicht länger brauchen

Zurück
Oben Unten