• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Armadillo Egg (Bomb)

Leguhahn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Aller guten Dinge sind ja drei.
Nachdem ich beim ersten Kugelgrillen meinen Hühner das Höllenfeuer zugemutet habe ( >270°C) und beim zweiten die Temperatur für die Baconbomb sehr gering war ( <110° ) und es sich lang hinzog, scheints nun zu passen.

Grade zwei ArmadilloEggBomben ( ~375gr Hack) aufn Grill bei konstanten ~180°C.
Soeben wurden sie noch gemoppt und verweilen nun noch einen moment unter der Haube.

uploadfromtaptalk1353785213577.jpg


uploadfromtaptalk1353785238308.jpg


uploadfromtaptalk1353785270644.jpg


uploadfromtaptalk1353785313995.jpg


uploadfromtaptalk1353785338442.jpg


uploadfromtaptalk1353785353396.jpg


Weitere Bilder folgen...
 

Anhänge

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich sag das ja nur ungern... aber Eggs sind ein BBQ-Produkt und sollten so um die 120-130 Grad zubereitet werden
 
OP
OP
Leguhahn

Leguhahn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
uploadfromtaptalk1353794586773.jpg


uploadfromtaptalk1353794611254.jpg


Soooo... Hat gut geschmeckt und alle sind satt geworden!

Habe extra noch nach Rezepten und Temperaturangaben gesucht. Die meisten Angaben lagen zwischen 150-180°C. Und war jetzt ganz froh mal ne Zieltemperatur zu treffen und zu halten
 

Anhänge

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Ergebnis schaut gut aus.

ich würde das nächste mal GT unten lassen für mehr Gar-Homogenität.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ergebnis passt
und wenns geschmeckt hat versuchs nochmal mit niedrigerer Temperatur ;)

:2prost:
 
OP
OP
Leguhahn

Leguhahn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke Euch - werde euren Rat auf jedenfall beherzigen und es beim nächstenmal mit geringerer Temperatur noch einmal probieren.

War auf jedenfall schonmal stolz überhaupt die Temperatur so konstant gehalten zu haben.
Schon prima dieser Grill welches Spektrum damit möglich ist abzudecken.
Wird nur langsam Zeit das der Frühling kommt, damit man nicht immer ganz im dunkeln grillen muss :D
 
Oben Unten