• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asado-Seminar

dreg1449

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des zarten Fleischgenusses,
am 24. Januar 2015 wird in Theley/Saarland eine Seminarreihe des argentinischen Grillens beginnen. Zunächst wird auf dem Rost das Fleisch zubereitet und als Wärmequelle die Glut des gut abgelagerten Buchenholzes verwendet. Neben dem Rindfleisch, welches nach argentinischer Art zugeschnitten wird, werden auch das Fleisch vom Geflügel sowie Schwein aufgelegt.
Als zertifizierter Asador (Grillmeister) steht Gerd Herrmann zur Verfügung, der seit Jahren in Argentinien beheimatet ist und bereits bei sehr vielen Gelegenheiten sein Können unter Beweis stellen konnte. Er wird auch mit seinem Team im Mai ein ganzes Rind in Köln bei Santos zubereiten.
Im Anhang findet Ihr den Flyer zu dem Seminar. Der Termin ist extra früh gewählt, damit bei den ersten Sonnenstrahlen jeder das Gelernte umsetzen kann, denn wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird immer wieder diese Art der Fleischzubereitung wählen.

Herzliche Grüße

Gerd
 

Anhänge

  • Casa_Asado_20141218_1.pdf
    526 KB · Aufrufe: 431
490 Kilometer. Pro Strecke.

Ich glaub ich muss mir über die Feiertage mal ganz arg überlegen WIE SEHR ich sowas mal unbedingt mitgemacht haben will ;)

mfg, Anhalter
 
Casa_Asado.jpg
 

Anhänge

  • Casa_Asado.jpg
    Casa_Asado.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 1.383
Also am 24.01 wirds bei mir definitiv nichts. Habe gesehen dass an dem Tag Thüringer BBQ treffen in meiner Stadt ist, da werde ich dem kurzen Weg den Vorzug geben.
Vielleicht klappts ja beim nächsten mal.

Grüße
 
Also am 24.01 wirds bei mir definitiv nichts. Habe gesehen dass an dem Tag Thüringer BBQ treffen in meiner Stadt ist, da werde ich dem kurzen Weg den Vorzug geben.
Vielleicht klappts ja beim nächsten mal.

Grüße

Hallo Anhalter,

verstehe ich natürlich nur zu gut.
Am 7. März werden wir ein Cordero-Seminar (Lamm-Seminar) nach argentinischer Zubereitung abhalten. Vielleicht passt es da? Sobald wir wieder ein Asado-Seminar durchführen, was wir ganz sicher machen, gebe ich die neuen Termine bekannt.

Grüße und frohes Fest sowie einen guten Rutsch

Gerd
2014-04-21 13.55.49.jpg
 

Anhänge

  • 2014-04-21 13.55.49.jpg
    2014-04-21 13.55.49.jpg
    364 KB · Aufrufe: 1.676
Hallo Gerd,
Sowas fasziniert mich ja schon. Wäre gerne dabei, aber Januar wird leider nichts. Nachwuchs hat sich angekündigt.
Habt ihr keine eigene Homepage?
Gruß
 
Hallo giegie,
viel Erfolg und alles Gute für den Nachwuchs. Januar ist ein guter Monat für Neugeborene ...
Die Homepage ist in Arbeit und wird bald online stehen. Vielleicht hast Du Lust am 7. März teilzunehmen?
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr!

Gerd
Hallo Gerd,
Sowas fasziniert mich ja schon. Wäre gerne dabei, aber Januar wird leider nichts. Nachwuchs hat sich angekündigt.
Habt ihr keine eigene Homepage?
Gruß
 
Hallo,
März könnte man in Betracht ziehen.
Kannst du mir bitte was,wann, wo bescheid geben?

Danke
Hallo,
am 7. März an gleicher Stelle werden wir ein Cordero-Seminar (Lamm-Seminar) nach argentinischer Machart durchführen. Die Vorbereitungen laufen bereits ... Der Flyer kommt im Januar in die Verteilung. Oben habe ich ein Bild dazu eingestellt. http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/2014-04-21-13-55-49-jpg.889432/

Herzliche Grüße und alles Gute

Gerd
 
Wie viele Plätze habt Ihr? Wann ist Annahmeschluss?
Wäre ja gleich um die Ecke...

Gruß
 
Feuerkorb2.jpg


Noch bis zum 15. Januar nehmen wir Anmeldungen für das bervorstehende Asado-Seminar am 24. Januar entgegen. Noch sind ein paar Plätze frei ...
 

Anhänge

  • Feuerkorb2.jpg
    Feuerkorb2.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 670
ich wünsche Euch viel Spaß dabei und hoffe dann im Anschluss auf viel interessantes zu sehen und zu lesen......man lernt ja nie aus....
 
... da schliesse ich mal nahtlos an - freue mich schon sehr auf Berichte und Foto's von einem genialen Tag. Klasse Thema, bin sehr interressiert.

VG vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten