• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aschefilets Durchbrennen oder nicht / Temperatureinstellung

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe jetzt genug Asche und 2 Filets im Vakuum.

Soll ich die Filets nach den 48h pökeln und dem waschen jetzt durchbrennen oder langt es diese abzutrocknen.
In der SuFu paar Wiedersprüche gefunden.

Durchbrennen im Kühlschrank oder ist es da zu feucht?

Hat von Euch noch jemand eine Idee wie ich am besten eine kleine Pappekiste leicht beheizen könnte. Der einzigste Raum mit <10 Grad ist mein Dachspeicher, aber wenn es draußen sehr kalt ist geht es da leider auch unter 0. In diesem Raum möchte ich aber meine Aschereifung durchführen! Hier bin ich auch noch am Grübel.

Also wer ne Idee hat bitte her damit.

Danke Thomas
 
moin,

meine Filets hab ich direkt mit der Pfeffermischung überzogen und in der Asche versenkt. Nix Durchbrennen und son Zeuch.
Die Temp hat ein wenig geschwankt, war aber auch kein Prob.
Und wenns zu kalt werden sollte, dann leg ein paar alte Decken drüber oder was auch immer.
Es sollte dir klar sein, dass, wenn du ein gutes Ergebnis haben willst, dann machst du dich zum Sklaven deines Produkts. D.h. jeden Tag guggen.

In diesem Sinne: :anstoßen:

grüssle
 
D.h. jeden Tag guggen.
:eeek:

:hmmmm: Auf keinen Fall guggen, Finger wech, das Zeugs braucht Ruhe !!

Ich habe nie Durchgebrannt, Wisch und Weg und rein damit, wenn ich es nach 3 oder 4 Wochen wieder ausgrabe gefällt mir es noch etwas Nachreifen zu lassen nach den abbürsten.

Entenbrust entwickelt ein Hammer-Aroma :gratuliere:

LG TOM
 
Zurück
Oben Unten