• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aschetopf am Weber Compact 57 nachrüsten

FrankWeber

Grillkönig
Hallo
Dies ist mein erster Thread hier als Neuer. Mein Name ist Frank, ich bin 51 und gelernter Koch.

Ich habe meinen Weber Compact 57 mit dem Aschetopf vom Kugelgrill Kingstone Bullet 57 aufgerüstet. Beim Bauhaus Baumarkt gibt es das Nachrüstkit für 6,33 €.

Link zum Set: https://www.bauhaus.info/grill-ersatzteile/aschebehaelter/p/26599656

Den Griff und die untere Luftzufuhr habe ich sehr einfach aus Draht für 3 € selbst gebogen. Das Zuluftgitter habe ich mit einer Ösenschraube M6 für 1 € befestigt und daran den gebogenen Draht befestigt (siehe Fotos). Die Luftzufuhr ist erst ganz links 100 % und ganz rechts am Anschlag erst bei 0% (und somit zu).
Ich musste nichts bohren oder anderweitig werkeln, um die Topfhalterung unter die drei Füße zu schrauben. Die Füße leicht lösen und die Haltenasen dazwischen stecken und die Schrauben wieder anziehen. Das passt alles erstaunlich gut, als ob dies für den Weber Compact 57 konstruiert wäre.
Das Set zum Nachrüsten des Aschetopfes gibt es im Onlineshop, da kommen dann nochmal 3,90 € Versand dazu.

74CEDA0C-5D39-46D1-8D96-A829116EF712.jpeg


6DD24ED8-1D1A-454D-B246-13C34DBA6687.jpeg


7FCC84B0-B1F5-4621-A7D8-2A6063027E40.jpeg
 
Das Aschetopf-Nachrüstset kann leider nicht am Bullet 57 im Bauhaus besichtigt werden, da der Kingstons Bullet 57 im Modelljahr 2020 ein anderes Ascheauffangsystem erhalten hat. Am Kingstone Bullet 47 und 66 kann man das obrige Set aber begutachten und mit dem Weber Ascheset gut vergleichen. Bauhaus verkauft ja auch Weber.
 
Zurück
Oben Unten