• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ascona Abdeckhaube

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

Ich brauch noch eine Abdeckhaube für meinen neuen Ascona.

Welche nehme ich den da am besten ?Hier gibt es ja von ODC anscheinend verschiedene Modelle(grüne/ graue)

Bei Amazon ließt man das diese wohl teils nicht dicht sind.

Die von Jim Beim ist ja recht beliebt, aber wohl zu groß.
 
@chamäleon505 Ich habe jetzt die Originale in grün. Passt wie angegossen
 
Fühlt sich gut an, soviel kann ich sagen. Hab keine Langzeiterfahrung bei grau. ODC setzt insgesamt auf Qualität, wird schon passen.
 
@Asconaut Ich bezweifel das die so auf Qualität setzen.

Meine Reklamationsliste wird immer länger :-/
 
Zwischen auf Qualität setzen und konkret liefern ist manchmal ein Unterschied. Der Ansatz ist gut, scheitert dann aber teilweise am Detail. Wenn der Inhalt ungeschickt verpackt ist, kann der Inhalt noch so gut sein, er wird trotzdem beschädigt ankommen.

Das Problem hatte ich, hab ich aber auch schon von Weber gehört. Daher lieber Kugelgrills nicht per Versand bestellen. Der Ersatz lief aber prima und schnell, da sieht man dann den Anspruch wieder.
 
@Asconaut Naja in meinem Fall sind das keine Transport schäden.

Ich habe zwar bis jetzt schnell Ersatz bekommen, aber es nervt einfach nur.

Die Gummi dämpfer für den Deckel schmelzen ( schon das 2 mal)

Unterlegscheiben im Unteren Bereich der Kugel schmelzen bzw dehnen sich aus.

Grillrost emaile blätterte ab...

Und das alles in der kurzen Zeit
 
Das mit dem Rost ist Mist, der Rest wär mir gleich. Die Funktion ist dadurch ja nicht beeinträchtigt. Bin in solchen Sachen entspannter geworden, Gummidämpfer hab ich nicht mal. Kleb an die Deckelunterseite ringsrum Ofenband, dann passts.

Aber da haben wir's wieder. Die Dämpfer sind gut gemeint, aber die Ausführung eher so lala. Die ollen Weber Kessel sind wie vor 20 Jahren und werden trotz null Innovation zu Goldpreisen vertickt. Positiv könnt man jetzt sagen "keep it simple and save", das muss ODC noch lernen und dann hat Weber einen Gegenspieler mehr.
 
Zurück
Oben Unten