• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia Bowl

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Unlängst waren wir wieder mal in Würzburg asiatisch essen....und waren do sehr positiv überrascht. Das "Nahm" bietet Sushi und feine, asiatische Küche an....
Es war sehr lecker und recht hochwertig und frisch zubereitet....keinerlei Fehlaromen wie sie teils von Glutamat erzeugt werden.

Nun, das hat mich inspiriert die Abschnitte der Kalbsoberschale ( Schnitzel ) zu verarbeiten.

Zuerst mal die Flexen und Gemüseabschnitte zu ner Brühe verarbeiten.....

IMG_1484.JPG

......Eiweiss-Schaum abschöpfen und Gemüse dazu

IMG_1485.JPG

.....gut 2 h köcheln lassen.....passieren, etwas Sesamöl zugeben und die Limettenblätter dazu.....und etwas helle Sojasauce

IMG_1486.JPG

Zuerst das Kalbfleisch rein....dann nach und nach.....nach Garzeiten.....die Gemüse für die Einlage.....

IMG_1487.JPG

IMG_1488.JPG

....die Kommen zum Schluss

IMG_1489.JPG

Nahm Prik

IMG_1490.JPG

Fischer Koriander

IMG_1491.JPG

.....los.....

IMG_1492.JPG

....was für ein herrlicher Duft

IMG_1493.JPG

IMG_1494.JPG

IMG_1495.JPG

....das war unfassbar gut.....und hat, trotz dass ich kein Rezept hatte.....recht authentisch geschmeckt ;)

Sehr geil :sabber:

hätt ich gerne gegessen, Koriander brauch ich ned, der schmeckt mir gar nicht. Aber die Suppe schaut super aus

Du könntest mal bei Kitchen impossible mit machen.... das schaut klasse aus

hätt ich gerne gegessen, Koriander brauch ich ned, der schmeckt mir gar nicht. Aber die Suppe schaut super aus

......ja das mit dem Koriander.....ich liebe es....aber Viele hassen es.....
Ich finde das ist ne Aromabombe ;) Grade in der Kombi mit dem Ingwer und der Kafir-Limette

Schaut wirklich sehr gut aus. :thumb2:

Asiatisch ist saulecker aber auch eine recht einfache Küche. Der Geschmack an der Garküche am Stra0enrand ist genau so gut wie der in einem feinen Restaurant. Die Deko ist unterschiedlich. Und wenn man die typisch asiatischen Gewürze verwendet, dann schmeckt es auch bei uns authentisch asiatisch.

Ich könnte jedenfalls drin baden und in Deiner Bowl auch :thumb2:

Perfekte Suppe für einen regnerischen Tag wie heute.
Wobei ich die auch bei 40° im Schatten essen könnte.

Yes...……….
Genau mein Ding, Volker:sun:.
Und da meine Familie diese Woche auf Reisen ist und ich Strohwitwer bin, habe ich sicherlich den ein oder anderen Tag Muße, auch etwas schönes in diese Richtung zuzubereiten:thumb2:.
Sehr leckere Bowl, die Du uns da gezeigt hast... klasse!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Das sieht schon so aus, als das es euch geschmeckt hat :thumb2:

Tolle Sache :cook: Ich mag frischen Koriander auch sehr, vor allem in Salsas.

Das ist ja mal eine Bowl :thumb2: .

Aber für mich bitte auch ohne Koriander aber sonst :respekt:

Zurück
Oben Unten