• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Asia-Style] Limetten Chili Fisch

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute bei strahlendem Sonnenschein gab es Fisch aus der Wokpfanne.

Einfacher Seelachs in Stücke geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und in Reismehl gewendet.


1.JPG


Die Zutaten für die Sauce. Dazu kam noch Wasser mit Palmzucker gesüßt.


2.JPG


Knoblauch und Ingwer klein gewürfelt. Chili in Ringe geschnitten.
Etwas gefrorenen Koriander für später.


3.JPG


Etwas Palmzucker mit dem Messer abgeschabt.


4.JPG


Rechts in der GN Schale ist Wasser mit dem Palmzucker drin.


5.JPG


Erst den mehlierten Fisch gebraten.


6.JPG
7.JPG


Und wieder auf Seite gestellt.

8.JPG


Dann den Knoblauch, den Ingwer und die Chiliringe in Öl angebraten. Nach einer guten Minute schon ca. 1 EL Sesamöl dazu gegeben.

9.JPG


Das gesüßte Wasser, etwas Sojasauce, Sriracha und Fischsauce dazu.

10.JPG


Richtig aufgekocht und etwas einreduziert.

11.JPG
12.JPG


Dazu kam der Saft von 1,5 Limetten.

13.JPG


Den Fisch zurück in den Wok gegeben.

14.JPG


Und vorsichtig die Sauce über den Fisch gegeben.

15.JPG


Ich mag diese kleine Ingwer und Knoblauch Würfel :)

16.JPG


Zwischendurch hat der Reiskocher auch den Jasminreis gegart und zeitgleich den Pak Choi dampfgegart. Das Dampfgaren war mein erster Versuch mit dem Reiskocher. Leider hat der Pak Choi die Farbe komplett verloren.

17.JPG


Aber egal:

Zusammen mit etwas Limette, ein paar Deko-Chili-Scheiben und etwas Koriander ein sehr leckeres Essen :messer:!


19.JPG
21.JPG
 
Mir tropft der Zahn. Ein toller Teller 👍
 
Wenn die Farbe vom Salat das einzige ist würde ich immer noch von perfekt sprechen! ;)
 
:wiegeil: Sehr fein gewokt. :thumb1:

Versuche das nächste mal den Pak Choi kurz in einem Topf mit etwas Wasser zu blanchieren und anschließend sofort mit kaltem Wasser abschrecken. So behält Gemüse eigentlich seine Farbe.

Keine Ahnung ob der Pak Choi im Reiskocher im Wasser liegt oder im Dampfbad hängt, aber ich habe einen normalen Kochtopf mit Siebeinsatz und da behält das Gemüse eigentlich immer seine Farbe.
 
Versuche das nächste mal den Pak Choi kurz in einem Topf mit etwas Wasser zu blanchieren und anschließend sofort mit kaltem Wasser abschrecken. So behält Gemüse eigentlich seine Farbe.

Keine Ahnung ob der Pak Choi im Reiskocher im Wasser liegt oder im Dampfbad hängt, aber ich habe einen normalen Kochtopf mit Siebeinsatz und da behält das Gemüse eigentlich immer seine Farbe.

Im Reiskocher hängt der Korb im Wasserdampf. Wahrscheinlich war der einfach zu lange drin.
Ich werde das aber noch weiter ausprobieren.

Zur Not halt wieder blanchieren :)
 
Schöne Kombi..:thumb1:
Pak Choi braucht auch in der Pfanne nicht allzu lange.
Kenne das, wenn es sich anbietet zwei Dinge gleichzeitig
ohne viel Mehraufwand zu erledigen, ist die Versuchung groß.
 
Sehr lecker, Respekt 👍😎🍻.
 
Kenne das, wenn es sich anbietet zwei Dinge gleichzeitig
ohne viel Mehraufwand zu erledigen, ist die Versuchung groß.

Und das werde ich weiter probieren ;)

Gedämpftes Gemüse soll ja auch gesund sein und wenn man das gleichzeitig mit dem Reis ohne Aufwand garen kann, um so besser :)
 
Zurück
Oben Unten