• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia Style »Spaghetti Bolognese«

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

bevor es jetzt hier mit dem eigentlich Thema losgeht, möchte ich euch noch kurz warnen.

1280px-Parental_Advisory_label.svg.png


Soll ja hinterher keiner sagen, ich hätte nix gesagt und ich wäre jetzt Schuld daran, dass sich wieder wer überfressen hat...

Nachdem jetzt also alle Sicherheitsfragen geklärt sind, wenden wir uns der Asia-Bolo zu. WAIT! WHAT? Ja, genau. Asia-Bolo. Aus dem Wok. Mit Bier. Und Nudeln. Und Hack. Und reichlich Umami. Klingt komisch, ist aber so.

Wir brauchen:
  • 500g Schweinehack
  • 400g Austernpilze (grob zerpflückt)
  • 2 rote Paprika (grobe Stücke)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln (in Ringen; weiße und grüne Teile getrennt)
  • Öl zum Anbraten
  • 2 TL Speisestärke (in etwas Wasser gelöst)

PXL_20220111_170702832.PORTRAIT.jpg


In der großen Schüssel befindet sich die vorbereitete Sauce. Die besteht aus:
  • 250 ml Hühnerbrühe
  • 350 ml helles Bier
  • 2 TL brauner Zucker
  • 2 EL helle Sojasauce
  • 2 EL Austernsauce
  • 2 EL süße Sojasauce oder alternativ 2 EL Hoisin-Sauce
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 TL Chili-Sojapaste
  • eine Prise Salz
Bevor man die Zutaten vorbereitet, beginnt man aber mit den Quick Cooking Noodles (eine Packung). Die werden mit kochendem Wasser übergossen und dann lässt man sie für ungefähr fünf Minuten einfach nur ziehen, bis alle Nudeln sich aus den Nestern gelöst haben. Anschließend abgießen und auf einem sauberen Küchentuch zum Trocknen verteilen. So:

PXL_20220111_170708588.PORTRAIT.jpg


Das sorgt dafür, dass die Nudeln hinterher perfekt werden und nicht kleben. Genau so macht man das auch für gebratene Nudeln, btw..

Jetzt geht's ab zum Wokken. Alles anbraten. Reihenfolge: Hackfleisch, Pilze, Paprika, Frühlingszwiebeln (weißer Teil).

PXL_20220111_171313148.PORTRAIT.jpg


Next: Sauce angießen und unter Rühren aufkochen. Dann mit der Stärke binden. Nochmals kurz aufkochen.

PXL_20220111_171418857.PORTRAIT.jpg
PXL_20220111_171549052.PORTRAIT.jpg


Die Nudeln dazugeben und sorgfältig untermischen. Die Nudeln müssen glänzen. Viel von der Sauce ist dann nicht mehr zu sehen.

PXL_20220111_171644471.PORTRAIT.jpg
PXL_20220111_171806005.PORTRAIT.jpg


Zum Servieren noch mit Frühlingszwiebeln bestreuen. (Richtig. Der grüne Teil.) Und dann noch ein paar Fotos machen.

PXL_20220111_171933265.PORTRAIT.jpg
PXL_20220111_171945721.PORTRAIT.jpg
PXL_20220111_171953512.PORTRAIT.jpg


LUTSCH MICH RUND UND NENN' MICH BÄRBEL!

Das ist eine echte Granate - kann ich wirklich nicht anders sagen. Macht das unbedingt nach, aber behauptet hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...

Ich muss dann jetzt dringend auf die Couch. Also, in diesem Sinne...

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
Servus Hendrik,
das ist ja mal Meega und mit erstklassigen Bildern
Ich zitiere mal ein Forumsmitglied: "alternder schwedischer Headbanger"
:wiegeil:
 
Sofort "angezettelt": Goil!
 
:love::sabber:
Wehe dit schmeckt nicht. ;-) :D
Hungry Food GIF by Oscar Mayer

:mosh: :anstoޥn:
 
BÄRBEL!!!!
Das sieht mega aus! 🤤

Ist gespeichert.
 
Ja shice die Wand an - das sieht echt saulecker aus, Hendrik.
Mit den klasse Bildern hast Du uns den Mund aber so richtig wässrig gemacht :sabber:
Stark gemacht :thumb2:
Ist notiert, Du alter Anfixer :-D
 
Ich frage mich warum du nicht angerufen hast :hmmmm:

Ok ok ich hätte mich wahrscheinlich selbst auch nicht angerufen aus Angst ich müsste teilen :o

Fein sieht dein Fusionsgericht aus 🤤
 
Ich frage mich warum du nicht angerufen hast :hmmmm:

Ok ok ich hätte mich wahrscheinlich selbst auch nicht angerufen aus Angst ich müsste teilen :o

Fein sieht dein Fusionsgericht aus 🤤
Wir waren tatsächlich ein wenig gierig. Das Zeug macht total süchtig.
 
Total verrückte Idee, aber mit Nachbau Garantie! Top👏🏽
 
Wow schaut das klasse aus ... Hammer :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten