Servus liebe Grillfreunde,
nachdem ich mir vor kurzem einen neuen gußeisernen Wok von Küchenprofi gegönnt habe, sind bei uns daheim die letzten Tage/Wochen "Asia Weeks" angebrochen, an denen ich Euch gerne teilhaben lassen will.
Ok, also here we go und Vorhang auf für ein leckeres Curry mit dem gar wunderlichen Namen
"Das geniale, köstliche und unvergleichliche Monty Python-Hühnchen"!
Hier das neue "Prunkstück" in Papa´s Küche:
Als erstes wird das Hühnchen zubereitet.
In Streifen schneiden, dann in einem Mix aus 1TL gemahlener Ingwer, 1TL gemahlener Galgant, 1 TL Garam Masala, 1 TL 5-Gewürzmischung, 1EL Madras-Curry und 1EL Mehl wenden, dazu kommt noch etwas Cayenne Pfeffer.
Als nächstes schneiden wir 3 Schalotten und 2 Knoblauchzehen, schwitzen die an, danach aus dem Wok nehmen.
Jetzt das Hühnchen in den Wok und anbraten.
Was sich da sofort an Aromen freisetzen ist einfach GALAKTISCH, man meint förmlich, man steht auf einem Gewürzmarkt in Indien....
Jetzt die Schalotten und Knoblauch wieder dazugeben.
Jetzt ist es Zeit, die Mango-Chutney hinzuzufügen.
Ich habe mit dieser hier eine sehr gute Erfahrungen gemacht, wer es gerne schärfer mag, kann eine scharfe Chutney hinzugeben (ich würze bei der hier verwendeten noch Schärfe mit Chili-Öl nach) oder, wenn es die Zeit erlaubt, macht man die Chutney natürlich selber.
Das ganze wird mit einem 1/4 Liter Hühnerbrühe abgelöscht und für 10 Minuten bei mittlerer Hitze aufgekocht
Warten.....am besten mit einer leckeren Hopf Eis-Weißen......
Nachdem die 10 Minuten vorüber sind, gießen wir weitere 3/4 Liter Hühnerbrühe hinzu, geben 150ml Creme fraíche hinzu, lassen das ganze nochmal 10 Minuten köcheln, schmecken das Ganze mit dem Saft einer halben Zitrone, Salz und Zucker ab.
Wie oben schon erwähnt, mache ich an Ermangelung einer scharfen Mango-Chutney ein kleines Feintuning hiermit:
Sodala das Curry schaut doch schon mal schön aus:
Jetzt noch den gekochten Duftreis auf den Teller und anrichten:
Mahlzeit!
Stay tuned for more "Asia Weeks"-Stuff with:
- Safran-Kokossuppe mit Garnelenklößchen http://www.grillsportverein.de/foru...hai-kokossuppe-mit-garnelenkloesschen.102227/
- Zimt-Ente mit Mango-Chutney http://www.grillsportverein.de/forum/threads/asia-weeks-3-zimt-ente-mit-mango-chutney.102272/
- Currynudeln mit Kokosmilch http://www.grillsportverein.de/forum/threads/asia-weeks-4-currynudeln-mit-kokosmilch.102540/
nachdem ich mir vor kurzem einen neuen gußeisernen Wok von Küchenprofi gegönnt habe, sind bei uns daheim die letzten Tage/Wochen "Asia Weeks" angebrochen, an denen ich Euch gerne teilhaben lassen will.
Ok, also here we go und Vorhang auf für ein leckeres Curry mit dem gar wunderlichen Namen
"Das geniale, köstliche und unvergleichliche Monty Python-Hühnchen"!
Hier das neue "Prunkstück" in Papa´s Küche:
Als erstes wird das Hühnchen zubereitet.
In Streifen schneiden, dann in einem Mix aus 1TL gemahlener Ingwer, 1TL gemahlener Galgant, 1 TL Garam Masala, 1 TL 5-Gewürzmischung, 1EL Madras-Curry und 1EL Mehl wenden, dazu kommt noch etwas Cayenne Pfeffer.
Als nächstes schneiden wir 3 Schalotten und 2 Knoblauchzehen, schwitzen die an, danach aus dem Wok nehmen.
Jetzt das Hühnchen in den Wok und anbraten.
Was sich da sofort an Aromen freisetzen ist einfach GALAKTISCH, man meint förmlich, man steht auf einem Gewürzmarkt in Indien....
Jetzt die Schalotten und Knoblauch wieder dazugeben.
Jetzt ist es Zeit, die Mango-Chutney hinzuzufügen.
Ich habe mit dieser hier eine sehr gute Erfahrungen gemacht, wer es gerne schärfer mag, kann eine scharfe Chutney hinzugeben (ich würze bei der hier verwendeten noch Schärfe mit Chili-Öl nach) oder, wenn es die Zeit erlaubt, macht man die Chutney natürlich selber.
Das ganze wird mit einem 1/4 Liter Hühnerbrühe abgelöscht und für 10 Minuten bei mittlerer Hitze aufgekocht
Warten.....am besten mit einer leckeren Hopf Eis-Weißen......
Nachdem die 10 Minuten vorüber sind, gießen wir weitere 3/4 Liter Hühnerbrühe hinzu, geben 150ml Creme fraíche hinzu, lassen das ganze nochmal 10 Minuten köcheln, schmecken das Ganze mit dem Saft einer halben Zitrone, Salz und Zucker ab.
Wie oben schon erwähnt, mache ich an Ermangelung einer scharfen Mango-Chutney ein kleines Feintuning hiermit:
Sodala das Curry schaut doch schon mal schön aus:
Jetzt noch den gekochten Duftreis auf den Teller und anrichten:
Mahlzeit!
Stay tuned for more "Asia Weeks"-Stuff with:
- Safran-Kokossuppe mit Garnelenklößchen http://www.grillsportverein.de/foru...hai-kokossuppe-mit-garnelenkloesschen.102227/
- Zimt-Ente mit Mango-Chutney http://www.grillsportverein.de/forum/threads/asia-weeks-3-zimt-ente-mit-mango-chutney.102272/
- Currynudeln mit Kokosmilch http://www.grillsportverein.de/forum/threads/asia-weeks-4-currynudeln-mit-kokosmilch.102540/


