Hallo liebe Grillfreunde 
Heute gibts mal asiatische Hähnchenschenkel aus Rockin Ronnie´s Buch.
Hier die Schenkelchen.
Gerubbt mit Koriander, Pfeffer und Salz.
Jetzt mach ich ne Marinade aus Hühnerbrühe, roten Chilies, Knoblauch, Schalloten, Ingwer, Zitronengras, Öl, Sojasoße, braunem Zucker, Reiswein, Ketchup, Basilikum und Fruchtfleisch der Tamarinde.
Tamarindenfruchtfleisch schmeckt super, schön fruchtig säuerlich. Hab mal zwei Jahre in Panama gearbeitet, da hab ich das immer direkt vom Baum gegessen.
Alles schön durch den Mixer gejagt und die Hähnchenteile eingelegt.
Jetzt schon mal Wood Chips gewässert.
Als Beilage mach ich einen Reisnudelsalat. Für das Dressing nehm ich Mayo, getrocknete Orangenschale, Chiliöl und Sojasoße.
Das Dressing wird zusammen mit Sesam und frischem Koriander unter gekochte Reisnudel gemischt.
Jetzt werden die Schenkel aufgelegt. 2 Handvoll Mesquite kommen auf die Kohlen.
Nach 20 Minuten fange ich an, die Teilchen mit der aufgekochten Marinade einzupinseln.
Nach einer Stunde bei GT von 180°C ist das Essen fertig.
Serviert auf dem Reisnudelsalat.
Mmmh, schön scharf, saftig und exotisch fruchtig.
Lecker hats geschmeckt.
Euer Serial Griller

Heute gibts mal asiatische Hähnchenschenkel aus Rockin Ronnie´s Buch.

Hier die Schenkelchen.
Gerubbt mit Koriander, Pfeffer und Salz.
Jetzt mach ich ne Marinade aus Hühnerbrühe, roten Chilies, Knoblauch, Schalloten, Ingwer, Zitronengras, Öl, Sojasoße, braunem Zucker, Reiswein, Ketchup, Basilikum und Fruchtfleisch der Tamarinde.
Tamarindenfruchtfleisch schmeckt super, schön fruchtig säuerlich. Hab mal zwei Jahre in Panama gearbeitet, da hab ich das immer direkt vom Baum gegessen.

Alles schön durch den Mixer gejagt und die Hähnchenteile eingelegt.
Jetzt schon mal Wood Chips gewässert.
Als Beilage mach ich einen Reisnudelsalat. Für das Dressing nehm ich Mayo, getrocknete Orangenschale, Chiliöl und Sojasoße.
Das Dressing wird zusammen mit Sesam und frischem Koriander unter gekochte Reisnudel gemischt.
Jetzt werden die Schenkel aufgelegt. 2 Handvoll Mesquite kommen auf die Kohlen.
Nach 20 Minuten fange ich an, die Teilchen mit der aufgekochten Marinade einzupinseln.
Nach einer Stunde bei GT von 180°C ist das Essen fertig.
Serviert auf dem Reisnudelsalat.
Mmmh, schön scharf, saftig und exotisch fruchtig.
Lecker hats geschmeckt.

Euer Serial Griller