• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Assistent Küchenmaschine mit Fleischwolf

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportskameraden/innen,
ich habe mich nach langem Überlegen endlich für eine Assistent Küchenmaschine mit Zubehör entschieden und die erforderlichen Mittel dafür freigeschaufelt.
Meine Frage an alle die schon eine besitzen ist:
Taugt der Fleischwolf was ?
Das wäre für mich nicht ganz unwichtig, vielleicht könnt ihr mir ein kleines Feedback geben, bevor ich soviel Geld ausgebe.
Würde mir sehr helfen.
DANKE

Gruß aus dem Rheinland
Michael
 
Frage doch einmal HIER
 
Ich glaub ein bisschen neidisch bin ich schon .
Ich zöger aber noch!
Der TM muss erstmal in die Bucht dann hab ich vielleicht wieder Mittel im Staatshaushalt für den saab
 
Sie ist da

Hallo zusammen,
inzwischen gehört die Assistent mir.
Sollte noch jemand Interesse an der Tauglichkeit des Fleischwolfes haben kann ich nur sagen KLASSE.
Ich habe für Weihnachten zu erstenmal gewurstet und der Wolf leistet ganze Arbeit, ein Nachstopfen war gar nicht nötig.
Ein Bild gibt es hier.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schlesische-weihnachtsbratwurst.179328/

Wer also größere Mengen Teig verarbeiten muß und einen guten Fleischwolf braucht. Ist mit der Assistent bestens bedient.
 
Hallo Grillfather,

verflixt!

Ich habe schon die komplette Ausrüstung für die Kennwood Km 20, jetzt ist die Assistent noch dazugekommen und ich habe mich geweigert, die Ausrüstung noch einmal zu kaufen!

Hat nicht wer die Ausrüstung von beiden und kann etwas dazu sagen?

Beim Fleischwolf für die KW bin ich nämlich nicht sicher, ob das Ergebnis wirklich klasse ist.
Die wenigen Sehnen (z.B. beim Hähnchen) wickeln sich um die Schrauben der Schraube.

Passiert das auch bei der Assistent?
Nervt etwas beim saubermachen.

VG,
Tt
 
Hallo Grillfather,

verflixt!

Ich habe schon die komplette Ausrüstung für die Kennwood Km 20, jetzt ist die Assistent noch dazugekommen und ich habe mich geweigert, die Ausrüstung noch einmal zu kaufen!

Hat nicht wer die Ausrüstung von beiden und kann etwas dazu sagen?

Beim Fleischwolf für die KW bin ich nämlich nicht sicher, ob das Ergebnis wirklich klasse ist.
Die wenigen Sehnen (z.B. beim Hähnchen) wickeln sich um die Schrauben der Schraube.

Passiert das auch bei der Assistent?
Nervt etwas beim saubermachen.

VG,
Tt

Hallo Trödeltante

Ich hatte vorher eine Kennwood Prospero, die ist mit der KM 20 aber nicht vergleichbar, war zu klein und mein Beitritt im Grillsportverein hat sie dann überfordert.:D
In meinem Rezept für http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schlesische-weihnachtsbratwurst.179328/ (meine erste Wurst) wurde Kalbfleisch, Schweinefleisch und gefrorener Speck verarbeitet.
Der Wolf der Assistent (Gr. 10) ist gierig, den Stopfer habe ich nicht gebraucht, der Wolf hat das quasi allein gemacht. Der Wolf wird mit einer Flügelmutter befestigt und sitzt bombenfest, die Reinigung von Hand war mühelos soll aber nicht in der Spülmaschine erfolgen, wohl wegen möglicher Verfärbungen. Grundsätzlich ist bei dem Wolf wohl eine 4,5 mm Scheibe dabei, optional gibt es dann noch 2,5 mm 6 mm und 8 mm, in meinem Komplettset waren alle dabei. Geflügel habe ich noch nicht gewolft aber nachdem ich gesehen habe wie mühelos die Assistent wolft glaube ich kaum das es Schwierigkeiten geben wird.
Wenn es soweit ist werde ich darüber Schreiben. Über die Qualität als Knetmaschine werde ich Dir ja nix schreiben müssen. Ich habe den Kauf der Assistent nicht bereut aber auch Kennwood macht tolle Geräte, am Ende kommt es immer darauf an was du machen willst.
Wenn du noch Fragen hast, meld Dich einfach. Wenn ich Dir helfen kann mache ich das gerne.
Frohe Weihnachten und Gruß aus dem Rheinland
Michael
 
Hallo Grillfather,

Dank für die schnelle Antwort.

Ich wünsche Dir viel Spass mit der Assistent!

Ich werde meinen Fleischwolf nochmals ausprobieren und
dann schaue ich mal.

Viele Grüsse,
Tt
 
Zurück
Oben Unten