• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Asus X72 oder X72V mit Windows 8 - Grafikkartentreiber friert ein

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, nachdem ich nicht wirklich was gefunden habe, was mir weiterhalf und ich denke, dass sicher noch mehr das Problem haben, hier was für die Suchmaschinen.

Mein Uraltlaptop hatte immer noch das verheerende Vista drauf, was ich dank Ubuntu schon lange nicht mehr nutze, aber da es jetzt das Upgrade auf Windows 8 für 29,99 € gibt, habe ich mal zugeschlagen.

Das klappte auch alles wunderbar, aber die Grafikkarte (Nvidia GeForce 9650MT) verabschiedete sich nach ca. 30 Sekunden nach dem Windowsstart immer mit einem Absturz oder der Computer fror ein.

Nachdem ich wirklich alle Nvidia-Treiber in allen Variationen versuchte, ging es immer noch nicht. Der Windows-Standardtreiber ging, aber die Geschwindigkeit war natürlich blendend.

Dann habe ich versucht, die Windows 7 -Treiber von der Asus-Seite für die Grafikkarte zu verwenden, ging natürlich wieder nicht.

Dann habe ich in der Verzweiflung mal die die Vista-Treiber versucht:

VGA_NV_VT32_090202.zip

Jetzt geht es :o

Also: Vistatreiber für Windows 8 :)
 

mCb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,

und glücklich mit win 8?
hab ne 90 tage testversion (könnte auch von win 7 updaten).
ich kann mich aber noch nicht wirklich damit anfreunden.
Vielleicht aufm tablet....
Und der Store ist auch noch recht leer.
Werd noch beim 7er bleiben. Das Updateangebot geht ja noch bis Anfang nächsten Jahres.


Grüsse...Marko
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hab diesen Kachelquatsch abgeschaltet und das Startmenü wieder.

Was mir sehr gefällt, ist der Kopieren-Dialog :)

Aber der Laptop wird nur für die eine oder andere Außer-Haus-Präsentation verwendet werden...
 

Hastur

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hab diesen Kachelquatsch abgeschaltet und das Startmenü wieder.

Auch wenn das Posting schon etwas älter ist. Wie hast Du das gemacht? Mit den entsprechenden Programmen Classic Shell & Skip Metro Suite? Die habe ich nämlich am Laufen. Ab und an zickt das System ein wenig rum, ich habe die Vermutung, dass besagte Programme nicht ganz unschuldig dran sind.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schonmal gehört das man bei Windoof jede zweite Version überspringen sollte?
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Auch wenn das Posting schon etwas älter ist. Wie hast Du das gemacht? Mit den entsprechenden Programmen Classic Shell & Skip Metro Suite? Die habe ich nämlich am Laufen. Ab und an zickt das System ein wenig rum, ich habe die Vermutung, dass besagte Programme nicht ganz unschuldig dran sind.

Ich hab das hier:

Welcome to Classic Shell

Hab den Laptop nicht wirklich im produktiven Einsatz, aber bis lang geht alles...
 
Oben Unten