• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Atagokugel"

Rheinweib

Militanter Veganer
Hallo,
ich bin ja so ne Bastel-Liese und neulich hatte ich mal wieder eine meiner, manchmal etwas seltsamen Ideen.
Ich bin ja ein großer Pizzafan und nach wie vor auf der Suche nach "meiner" Pizza. Hab für den Atago zwar die
Umlufthaube, aber ich wollt die Idee mal ausprobieren, der Raum unter der Haube, der aufgeheizt werden muss,
ist ja schon ziemlich voluminös, den wollte ich verkleinern.
Also ran ans Werk...

atago01.JPG

Das ist so ein Tortenring, der seit Jahren in meinem Schrank rumliegt, den hab ich zwei kleinen Stahlblechstreifen
zu einem passenden Ring für den Atago-Rost fest verbunden

atago03.jpg

Das ist die ersonnene Idee in der Praxis...Atago mit Pizzastein, der Tortenring drumrum, der Deckel vom
sehr pinken Landmann Piccolino mit Thermometer obendrauf und dann mal gucken, wie sie wird, die gefühlt,
100tste "Testpizza"

atago04.jpg

Ich sags mal so, hab schon bei weitem schlechtere Pizzen gebacken, als diese.......das Problem ist
ist nach wie vor, zuviel Hitze von unten, zu wenig von oben.

In ein paar Tagen bekomme ich meine Rösle-Kugel als finales Grillgerät (mir geht auf meinem Balkon
langsam echt der Platz aus :o). Mal sehen, wie man damit ne Pizza hinkriegt......die beiden Kohlekörbchen
fürs indirekte grillen hab ich schon rumliegen, warte nur noch auf die Kugel.

LG
Heike

Hallo,
ich habe schon recht häufig auf dem Atago Pizza gemacht.......Deckel von einem DO als Dämpfer gegen zuviel Unterhitze - Stein auf 350° C aufheizen, Piza drauf - Umluftkuppel aufsetzen und 2min später ist die Pizza fertig.
Der Atago ist ein super Gerät.......
Ciao baeckus

Zurück
Oben Unten