• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Atomare Gürteltiereier & Schweinefilet

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin moin zusammen.
Hier wird zwar immer noch fast täglich gegrillt, allerdings kann ich ja auch nicht immer Steaks und Hähnchenvariationen posten. Wird sonst langweilig :D

Letztes Wochenende gab es mal Atomic Armadillo Eggs :burn: und verschiedene Schweinefilets.
Dazu gab es einen gemischten Salat und Chilli-Kräuter-Kartoffelecken.

Von den Habaneros hatte ich ganz schön Respekt, was sich aber als unnötig erwiesen hatte. Waren gut essbar. Allerdings hatte ich auch die Kerne entfernt.

Ich hab noch eine übrig und bei der nächsten Vergrillung bleiben die Kerne drin.

Beim Schweinefilet gab es eine gefüllte Version und eine "Natur".
Für die Füllung habe ich rohen Schinken und Allgäuer Käse genommen. Dazu noch ein wenig wilden Basilikum aus dem Garten. Gewürzt waren beide Filets mit S&P und Kräutern.

Die Eier waren aus Rinderhack und Schweinemett, gefüllt mit Habanero, Jalapenos rot und grün, sowie noch ein paar harmlosen Chillies aus dem Garten.

Die Kartoffeln mag ich besonders gerne. Man nimmt relativ kleine Kartoffeln, viertelt diese und vermischt sie mit scharfem Chilli-Pulver, Kräutern und Olivenöl. Da ich nur einen Grill habe, kamen die Kartoffeln bei 200° für ca. 35 Minuten in den BO. Schmeckt mir viel besser als alles was man so kaufen kann und ist schnell gemacht.

Jetzt erstmal die Bilder:
atomarer_erstschlag01.jpg

Schweinefilet aufgeschnitten und gefüllt. Erst Schinken und Kräuter
atomarer_erstschlag02.jpg

Dann noch lecker Allgäuer Käse
atomarer_erstschlag03.jpg

"Fachmännisch" gerollt
atomarer_erstschlag04.jpg

Die leckeren Kartoffel-Ecken
atomarer_erstschlag05.jpg

Hackfleisch mischen
atomarer_erstschlag06.jpg


atomarer_erstschlag07.jpg

Scharfe Früchtchen
atomarer_erstschlag08.jpg

Vorsichtsmaßnahmen sind ergriffen worden...
atomarer_erstschlag09.jpg


atomarer_erstschlag10.jpg


atomarer_erstschlag11.jpg


atomarer_erstschlag12.jpg


atomarer_erstschlag13.jpg


atomarer_erstschlag14.jpg


atomarer_erstschlag15.jpg


atomarer_erstschlag16.jpg


atomarer_erstschlag17.jpg


atomarer_erstschlag18.jpg


atomarer_erstschlag19.jpg


atomarer_erstschlag20.jpg


atomarer_erstschlag21.jpg


atomarer_erstschlag22.jpg


atomarer_erstschlag23.jpg


atomarer_erstschlag24.jpg


atomarer_erstschlag25.jpg


atomarer_erstschlag26.jpg


atomarer_erstschlag27.jpg


Lecker wars!
 

Anhänge

  • atomarer_erstschlag01.jpg
    atomarer_erstschlag01.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 924
  • atomarer_erstschlag02.jpg
    atomarer_erstschlag02.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 1.025
  • atomarer_erstschlag03.jpg
    atomarer_erstschlag03.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 933
  • atomarer_erstschlag04.jpg
    atomarer_erstschlag04.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 911
  • atomarer_erstschlag05.jpg
    atomarer_erstschlag05.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 1.032
  • atomarer_erstschlag06.jpg
    atomarer_erstschlag06.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 900
  • atomarer_erstschlag07.jpg
    atomarer_erstschlag07.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 866
  • atomarer_erstschlag08.jpg
    atomarer_erstschlag08.jpg
    107 KB · Aufrufe: 853
  • atomarer_erstschlag09.jpg
    atomarer_erstschlag09.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 891
  • atomarer_erstschlag10.jpg
    atomarer_erstschlag10.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 917
  • atomarer_erstschlag11.jpg
    atomarer_erstschlag11.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 888
  • atomarer_erstschlag12.jpg
    atomarer_erstschlag12.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 904
  • atomarer_erstschlag13.jpg
    atomarer_erstschlag13.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 912
  • atomarer_erstschlag14.jpg
    atomarer_erstschlag14.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 884
  • atomarer_erstschlag15.jpg
    atomarer_erstschlag15.jpg
    183 KB · Aufrufe: 884
  • atomarer_erstschlag16.jpg
    atomarer_erstschlag16.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 887
  • atomarer_erstschlag17.jpg
    atomarer_erstschlag17.jpg
    219 KB · Aufrufe: 908
  • atomarer_erstschlag18.jpg
    atomarer_erstschlag18.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 887
  • atomarer_erstschlag19.jpg
    atomarer_erstschlag19.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 899
  • atomarer_erstschlag20.jpg
    atomarer_erstschlag20.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 860
  • atomarer_erstschlag21.jpg
    atomarer_erstschlag21.jpg
    141 KB · Aufrufe: 882
  • atomarer_erstschlag22.jpg
    atomarer_erstschlag22.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 887
  • atomarer_erstschlag23.jpg
    atomarer_erstschlag23.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 896
  • atomarer_erstschlag24.jpg
    atomarer_erstschlag24.jpg
    101 KB · Aufrufe: 905
  • atomarer_erstschlag25.jpg
    atomarer_erstschlag25.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 894
  • atomarer_erstschlag26.jpg
    atomarer_erstschlag26.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.279
  • atomarer_erstschlag27.jpg
    atomarer_erstschlag27.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 886

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hmm vom feinsten herrlich das hat ich mir jetzt auch noch gut einverleiben können spitze !!!:cook:
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:wl allerfeinst:

Das schaut Alles verdammt gut aus
!:wl lecker:
 
OP
OP
sick

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die tollen Kommentare :prost:

Heute hab ich die restlichen Früchte vergrillt. Wieder in Form von Gürteltiereiern.

Einen Großteil der Kerne habe ich diesmal auch drin gelassen.
Ist schon was ganz anderes :cop:

Die Schärfe war ca. 150 - 200% höher, also ohne. Also spontane Schweissausbrüche und Schnappatmung. Schluckauf hab ich zum Glück nicht bekommen.

Jetzt fühlt es sich an, als hätte ich ein kleines Heizkraftwerk im Magen angesiedelt. Schornstein ist die Speiseröhre. Ich hab schon Angst vorm WC :D

Geschmacklich mag ich die Habaneros aber nicht. Haben so einen komischen Eigengeschmack. Mir gefallen die Jalapenos um einiges besser und von der Schärfe waren die roten auch sehr hart.

Gruß
 

Jordi la Norge

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das sieht alles bombe aus! Welche KT haste denn bei den Filets gewählt? Fototechnisch kamen die ein wenig trocken rüber.
Die Eggs haben einen toften Smoke- Ring :prost:
 
OP
OP
sick

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja die Fotos haben mich auch geärgert. KT beim Schweinefilet waren 64°.
Wäre perfekt gewesen, aber ich musste für unangemeldete Gäste noch schnell ein paar Würste auf den Grill hauen. Schätze die KT war so um die 67 - 69 °

War aber trotzdem noch sehr saftig und lecker.

Das beste Schweinefilet hatte ich persönlich bei einer KT von 65°

Gruß :prost:
 

Jordi la Norge

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Jepp! Sowas kenn ich!
Hatte mal n Flank- Rolli und der kam richtig gut bei, da kamen die Nachbarn, die hatten zwar keinen Hunger, aber Durst, und so musste ich herauszögern......
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Der Smokering von den Eggs ist geil.

:prost:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
klasse vergrillung! :thumb2:

so unterschiedlich können die geschmäcker sein........ich liebe die habbis wg. ihrem eigengeschmack!

gruß
tom
:2prost:
 

Dommi_1909

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen!

Warum gucke ich mir eigentlich so etwas am frühen Morgen, vor dem Frühstück an... So ein Ei könnte ich jetzt gut verdrücken. :thumb1:

P.S. Da bin ich Toms Meinung, ich stehe auch auf Habbis aufgrund ihres persönlichen Geschmacks
 
Oben Unten