• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Atomic Armadillo Eggs mit Habaneros ALTER!

Blitz

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich hab endlich mal die Atomic Armadillo Eggs vom Texaner nachgebaut, allerdings nicht mit Jalapenos sondern mit Habaneros :sorcerer:

ALTER, ich hab meine Grenze kennen gelernt, saulecker aber für mich nie wieder mit Habaneros, das ist viel Capsaicin für wenig Hack.:devil:

Trotzdem saulecker, MACHEN:

2011-06-22 17.50.57.jpg


2011-06-22 18.05.01.jpg


2011-06-22 18.16.47.jpg


2011-06-22 20.25.57.jpg


2011-06-22 20.26.52.jpg


Ich hoffe Ihr hattet Spaß, ich hab noch einiges in petto für die nächsten Tage, also dran bleiben.:bierchips:
 

Anhänge

  • 2011-06-22 17.50.57.jpg
    2011-06-22 17.50.57.jpg
    53 KB · Aufrufe: 1.312
  • 2011-06-22 18.05.01.jpg
    2011-06-22 18.05.01.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.254
  • 2011-06-22 18.16.47.jpg
    2011-06-22 18.16.47.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 1.253
  • 2011-06-22 20.25.57.jpg
    2011-06-22 20.25.57.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 1.232
  • 2011-06-22 20.26.52.jpg
    2011-06-22 20.26.52.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.247
Sind sie zu stark, bist Du zu schwach...

Sauber! Und die holländischen sind gar nicht mal so dolle...


:prost:
 
Die sehen doch toll aus!

Ein wenig Schärfe hat noch nie geschadet :devil::happa:
 
super anschnitt
ich nehme die rechte hälfte :happa:
 
Meine Fresse, ich esse ja gerne scharf, aber das wäre nichts für mich. Ansonsten schön gegrillt, die Teile sehen super aus.

Viel Spass auf dem Klo :lol:



Gruß

Frank
 
Da läuft mir das Wasser im mund zusammen. Armadillos mit Habbis werd ich wenns Wetter passt nächstes We auch mal probieren.
 
Wow, die sehen weltklasse aus! Da bekomm ich gleich Kohldampf!

Scharf ist immer gut...

Gruß aus LA
 
Nie wieder Habas hab ich mir auch geschworen. So scharf waren die geschmackstechnisch nicht - aber man merkt einfach wie der Kreislauf weniger wird. Hab dann auch gelassen ;) Fürs nächstes mal Jalapenos!
 
Ich habe das einmal mit Halas getestet und musst das eine Ei durch 4 Teilen...
war gut von Geschmack und Schärfe - aber ich denke 1 ganzes is schon hardcore
 
Mit Habbis mach ich die eher selten, weniger wegen der Schärfe, sondern wegen dem Eigengeschmack der Habbis, der nicht so mein Ding ist.

Mit Jalas höchstens für Gäste, für mich selbst nie, da könnte ich auch eine gefüllte Gemüsepaprika auf den Grill schmeißen...

Es gibt aber genügend Chilisorten, die eine angenehme Schärfe haben und im Geschmack nicht so dominant sind.

Der Nachteil dabei ist allerdings, daß man die kaum bei uns zu kaufen bekommt und daher selbst anbauen muß. Damit wird das Egg dann auch irgendwie zur "Saisonware":):):)

Ich kann nur jedem empfehlen, seine eigene "Chilizucht" anzufangen, es ist ein tolles Hobby und man kann Geschmackserlebnisse haben, die man nie einer Paprika (sind ja auch nur Chilis) zugetraut hätte.

Allein im letzten Jahr hatte ich ca. 30 verschiedene Sorten und ja, die Einen schmecken wirklich etwas nach Zitronen und die Anderen haben einen Hauch von Schokolade.

Bin dieses Jahr wieder mit über 60 Pflanzen am Start und so langsam wird´s auch was mit der Fruchtbildung...
 
....Ich kann nur jedem empfehlen, seine eigene "Chilizucht" anzufangen, es ist ein tolles Hobby und man kann Geschmackserlebnisse haben, die man nie einer Paprika (sind ja auch nur Chilis) zugetraut hätte...

....Bin dieses Jahr wieder mit über 60 Pflanzen am Start und so langsam wird´s auch was mit der Fruchtbildung...

Damit bist du dann auch wieder bei der "Saisonware" - oder frierst du Chilies ein???

Grüße
Milly
 
Mit Habbis mach ich die eher selten, weniger wegen der Schärfe, sondern wegen dem Eigengeschmack der Habbis, der nicht so mein Ding ist.

Genau für dieses Aroma liebe ich die Habaneros. Dafür nehme ich sogar die Schärfe in Kauf. Am "besten" ist allerdings das Nachbrennen beim Verdauungsabschluss:eek:.

Gruß Camper
 
Habis sind schon die Grenze, aber geschmacklich sind sie einfach toll. Bei meinen Chillis wachsen die Pimientos und die Habaneros am besten. Ich denke in 2 wochen gibt es auch mal scharfe Eier.
 
Warum

Ich hatte bei meinen ersten Eiern auch Habanros genommen, da es keine Jalapenos gab. Und ja, da lernt man neue Grenzen kennen ;-)

Ich frage mich auch, warum die dann auch noch im 5er Pack verkauft werden. Damit kann man ja 10 Kilo Hack würzen! Fast schon gefährlich .:klo:
 
Damit bist du dann auch wieder bei der "Saisonware" - oder frierst du Chilies ein???

Grüße
Milly

Hi Milly,

klar werden die Chilis bei mir auch eingefroren.

Außerdem gibt´s Soßen, Pulver, Chili-Schnaps etc. pp.

Bei der Erntemenge von sovielen Pflanzen kann man nicht alles frisch verbrauchen und es gibt unzählige Möglichkeiten, die Früchte zu verarbeiten.
Also muß alles mal ausprobiert werden, genau wie beim Grillen:flash:

Aufgetaute Chilis sind natürlich von der Konsistenz her nicht mehr sooo der Brüller, aber immer noch lecker und wenn man sie in Eggs versteckt...:rotfll:
 
Hallo Camper,

naja, die Geschmäcker sind halt verschieden...

Ich kenne viele Leute, die den Habbi-Geschmack lieben und auch einige, die zumindest behaupten, einen tollen Eigengeschmack bei den Bhuts feststellen zu können. Bei mir ist es so, daß ich nach dem kleinsten Fitzelchen gar nichts mehr schmecke und einfach nur noch den Schmerz erdulde...
Die nehme ich wirklich nur ganz minimal, um Schärfe ans Essen zu bringen, nicht für den Geschmack.

Aber insgesamt ist es doch interessant, wieviel eigener Geschmack auch an sehr scharfen Chilisorten vorhanden ist. Da muß man sich schon durch viele Sorten durchprobieren, um für sich die leckersten herauszufinden.

Mein Haupt-Saatgut-Dealer hat übrigens z. Zt. 623 Sorten zur Auswahl:woot:
 
Zurück
Oben Unten