• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auberginen füllen

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Sporstfreunde :) ,

ich möchte mal als Beilage Auberginen halbieren, aushöhlen, mit einer Schafskäse Kräutermischung füllen und dann die Hälften indirekt grillen.

Habt Ihr Vorschläge womit ich den Schafskäse mischen kann :-?

Ich würde den Käse mit einer Gabel zerdrücken, Salz, Knofel und Thymian reinmischen und evtl. noch schwarze Oliven.

Schonmal danke für Euere Tips


:prost: :prost: :prost:
 

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Hi Ham-Sam,

Dein Auberginenrezept hört sich gut an.
Was machst Du mit dem Fruchtfleisch? Mit zum Käse geben?
Schreib mal wie es geschmeckt hat!

Gruß
Didibu
 

rheingriller

Grillkaiser
Hi Sam, zunächst mal hier ein Rezeptvorschlag, den wir auf dem Grill realisiert haben, der Käse wird besser gerieben, dann wird die Füllung lockerer:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2229...ta-und-Kernmix-dazu-saftigen-Tomatenreis.html
Das war aus gutem Grund mit Paprikahälften, denn die Auberginen sind zum Füllen eher schlecht geeignet. Die werden matschig und unansehnlich und besonders lecker (Bitterstoffe) schmeckt es auch nicht (eigene Erfahrung).
Auberginen schneidet man am besten auf Taler, mit Salz bestreuen (zieht Bitterstoffe raus), später abwaschen, und grillt sie kurz direkt.
 
OP
OP
Ham-Sam

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab vor kurzem Auberginenscheiben in Öl mariniert und mit Knoblauchpfeffer gewürzt,

dann scharf angegrillt.

War sehr lecker, nun wollte ich das mit dem Füllen mal probieren.

Wenn das aber sehr matschig wird, lass ich das lieber und grille wieder Scheiben/Taler.

Danke für Deinen Tip

:prost:
 
Oben Unten