• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auberginen-Hackfleisch-Schnitzel

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde! :sun:

Aubergine essen wir sehr gern und in Verbindung mit Hack, Bacon und Käse..... echt ein Genuss!

Also ihr braucht ne große Aubergine, die mit Hilfe der Brotmaschine in dicke Scheiben schneiden,salzen und beiseite legen.ca 30min ziehen lassen und dann abtupfen.In der Zwischenzeit das Hackfleisch,ich hatte halb und halb,kräftig würzen- überwürzen und schön viel Kräuter rein.Ich hatte Koriander.

Die Auberginenscheiben großzügig mit der Hackmasse bestreichen und zuklappen.
P1160168 (2).jpg

Mein Mann liebt Bacon,also habe ich seine Portion mit dem restlichen Bacon ummantelt.
P1160169 (2).jpg


P1160171 (2).jpg

Die Hackmasse hat sogar noch für 2 Frikadellen gereicht.
Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Teile bei mittlerer Hitze braten. Schön liegen lassen, nur einmal wenden.
Die Unterseite des Bacons zuerst,dann klebt er besser zusammen.
P1160173 (2).jpg

P1160175 (2).jpg

Während die andere Seite brät ,den Backofen auf Ober-Unterhitze,ca auf 230°C aufheitzen.Ein Backblech mit Papier belegen und die fertig gebruzzelten Auberginenschnitzel mit Hilfe eines Pfannenwenders rüber heben.Mit Käse eurer Wahl belegen und so lange überbacken,bis der Käse zerläuft.

P1160178 (2).jpg

Ich hatte nur noch Edamer zu Hause,ging auch.
P1160179 (2).jpg

Da ich von gestern noch Kräuter-Knoblauchquark über hatte und vom Gurkensalat auch,habe ich schließlich beides vermengt und dazu gereicht.war super.
P1160183 (2).jpg

Ein Anschnittbild gibt's auch.
P1160188 (2).jpg


Meine Tipps für euch:
____________________________
-Lammhack oder Geflügelhack ist auch super
-oder Fleischkäsebrät
-oder Bratwurstbrät vielleicht mit frischen Bärlauch
-wirklich kräftig würzen
-Käse, ja dass ist Geschmachssache, Blauschimmelkäse was immer euch gefällt
-man könnte auch Feta in die Hackmasse geben
-man könnte,wenn man hätte!, Jalapenos unter den Käse packen :D

Ich hoffe euch gefällt diese andere Variante eines Schnitzels !Uns hat es sehr gut geschmeckt.Normalerweise koch ich immer noch ne ein kleines Tomaten-Paprikasößchen dazu,aber heute war das mit dem Restquark vollkommen ausreichend.

Mit Zucchinischeiben funktioniert das auch prima.

Schönen rest-Sonntag euch allen!
 
klasse Idee,...muss ich mir merken....
 
Zurück
Oben Unten