• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch am Gas mit Signet 90

Abu Mett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nun bin ich auch Eigentümer eines Signet 90. Und hab es nicht bereut. Leider zündet der BB nicht mit Elektro. Und 2 Brenner machen Flacker geräusche.

Was kann die Ursache sein?
 
Das kann am Anfang durchaus so sein. Versuche immer wieder zu zünden (drücken und Gas fliessen lassen) damit alle Ventile & Kanäle durchgeblasen werden und das Gas überall ankommt.
 
Dann grille ich erstmal die Pullle leer und gucke mal was dann geht.
So lange sollte es eigentlich nicht dauern. Spätestens beim 2. Grillen war bei mir alles Ok.
Verbindungen & Verschraubungen hast du sicherlich schon überprüft, gell?
 
Habe spüliwasser auf die verbindungen geschmiert. Auch mal geschnuppert.... nix. Wenn l7nks und mitte an sind macht es diese Geräusche. Sind beide alleine an nix.
 
'Flacker Geräusche' oder 'Blubbern' sprechen eigentlich für zuviel Luft/Sauerstoff.
Wenn Gas richtig strömt dann hast du eine konstante Flamme und kannst ein leichtes 'Zischen' oder 'Rauschen' hören.
 
Falsches Flammbild an Brennern - > sich neue zuschicken lassen oder selbst Hand anlegen. Niete aufbohren, Luftspalt einregeln.
Schönen Gruß
Peter
 
Also normalerweise werden die Brenner anstandslos von BK getauscht.
Wegen Zündung es Heckbrenners: es ist zwar unschön, aber ich rate immer dazu den Zünder erst gar nicht zu montieren. Dann kann man einfach den Heckbrenner rausnehmen wenn man mal mehr Platz braucht.
 
Aaah sorry... ja... mir wurde sehr gut geholfen. Habe alle Brenner und das Korpusblech neu bekommen.
Habe auch letzen Sobntag PB gemacht. Klappt sehr gut. Und die Burger sind der Knaller auf dem Ding. Kürbis schmeckt auch lecker.... .
 
Zurück
Oben Unten