• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch ge Wuchtel t

borgie

Grillkönig
Mahlzeit!

Mein Projekt 1 heute waren die Wuchteln, oder Buchteln. Rezeptur und Anleitung vom Waldviertler. Irgendwie hatte ich etwas zuviel Teig oder zuviel Marmelade in den Teigtaschen... jedenfalls passte nix mehr in den 12". Blöde Idee war, noch eine Lage kleinerer Kugeln oben draufzupacken. Das 2. Stockwerk kam dem Deckel etwas zu nahe, deshalb wurde diese Lage etwas sehr dunkel, gottseidank aber nichts verbrannt.
Die Idee von Arminth mit den langen Streifen Backpapier zum Herausheben vom Kuchen ist erfolgreich angewand worden. Das Ergebnis war sehr lecker. GöGa und ich haben heute mittag den halben Kuchen bereits verspeist, anstelle vom "normalen" Mittagessen. (Im nächsten Fred zeige ich euch, was ich heute abend nur für mich geDOpft hatte.)
Nun die Bilder von den DOpfWuchteln:

P1030660.jpg


P1030662.jpg


P1030663.jpg


P1030666.jpg


P1030668.jpg


P1030670.jpg


:mosh:
 
Mh, die sehen auch genial aus :) Schön gemacht!

Viele Grüße,
Marc
 
Du überzeugst mich! Ich hab eigentlich mein mir gestecktes Budget für dieses Jahr schon
überschritten, aber nen Dopf werd ich mir noch zulegen und ne Feuersäule vom Ramster!
Oh Mann!!!!
 
schön verDOpft!

Du kannst ja gar nicht mehr die Finger von deinem neuen Sportgerät lassen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf deinen nächsten Beitrag (dem geheimnisvollen Gericht nur für dich alleine ...)
 
Zurück
Oben Unten