• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch ich bin dem Plätzchen-Backwahn dieses Jahr ein bisschen verfallen

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Lieben!

Jedes Jahr backe ich meine obligatorischen Plätzchen: Kokos- und Nussmakronen, Rumtaler, Vanillekipferl und - zusammen mit meiner jüngsten Tochter - Spritzgebäck. Und jedes Jahr freuen sich die Kinder und enge Verwandte/Freunde über meine Plätzchentüten.
Ich weiß nicht, was mich dieses Jahr geritten hat, davon abzuweichen 🤷🏻‍♀️. Es haben sich irgendwie Marzipan-Makronen-Ringe, Nuss- (äh Mandel-) Taler nach @Mi-Pi , Heidesand, Pfeffernüsse und Schokomakronen dazugesellt.

Ok, nach drei Tagen Rühren und Kneten (natürlich klassisch nur mit den Händen auf der Arbeitsfläche, wie es sich gehört 😂) bekam ich heute die Rechnung ( :eeek:, nein, nicht die vom Zutaten-Einkauf, die bekam ich bereits am Mittwoch).
Mein linkes Handgelenk hat seit heute Abend einen schmerzhaften Eumel bekommen. Greifen, Gelenk bewegen usw. tut doch recht weh 😭.

76A4041E-7598-483C-B883-CE55E5F5D171.jpeg


Ich glaube, die Plätzchen von @Mi-Pi waren dann doch zuviel des Guten 😂.
Aber da muss frau wohl durch.

Hier ein paar Bilder der Plätzchen:

Kokosmakronen
ED6D6292-0178-4BDF-8AB0-AAE560F58254.jpeg


Nussmakronen
A3B0F369-B434-49DC-8553-D72DDFCD5E34.jpeg


Schokomakronen
EC7614CB-A903-4BAC-9119-A1E634F06BEE.jpeg


Pfeffernüsse
F2ECCABF-31CD-4077-9570-9E43301B9A51.jpeg


Rumtaler
329473CC-3881-42C4-BD32-8D07C9A95975.jpeg


Marzipan-Makronenringe
82994366-70AA-4958-9253-572AB9C13671.jpeg


Vanillekipferl
DFD6DDEF-218D-4C47-BD6B-351FEF992F23.jpeg


Heidesand und Mandeltaler liegen als Teig im Kühlschrank (Gott sei Dank muss ich den Teig dafür nicht mehr kneten :D, nur noch mit rechts in Scheiben schneiden, das müsste ich noch hinbekommen 🤣). Und Spritzgebäck knetet meine Tochter am Montag 👍.

Bilder dazu mit fertig gebackenen Plätzchen werden nachgereicht.

Tja, mein Fazit?

Ich backe nächstes Jahr wieder nur meine 5 Sorten?
Neee, irgendwie hat das ganze Backen ja auch Spaß gemacht 😊.

Ich backe jeden Monat, damit das Handgelenk sich an die Anforderung gewöhnt?
🤔, wäre eine Idee, aber neee, dann sind die Plätzchen nicht mehr was Besonderes.

Ich backe nicht alle Plätzchen innerhalb von 3 Tagen?
Wäre eine schlüssige Vorgehensweise, aber neee, wenn die Backlust kommt, darf sie nicht aufgehalten werden.

Ich buche vorsorglich beim Orthopäden immer Mitte Dezember einen Termin?
Neee, möchte doch den ganzen Glatteis-Patienten keine Termine wegnehmen.

Ok, also Voltaren-Verband rum und in 2 Tagen ist bestimmt alles wieder gut 😎.

F3071E78-7239-47E8-AAF3-51324BF90762.jpeg
 
Denk dran, dass wenn Du nichts magst auch Dein Magen und der Hüftumfang leidet.

Gerne helfe ich Dir: Magst Du einige Back-Kostbarkeiten verteilen?
 
Die Plätzchen sehen fantastisch aus, nicht so. 🥴 Hoffe der Geschmack der Plätzchen höre ein bisschen über den Schmerz weg! Gute Besserung auf jeden Fall.

Ach so: falls du tatsächlich welche verteilst, wüsste ich auch noch, wo Bedarf ist - sagt ein Freund :pfeif:
 
Dem Gelenk geht es - wie erwartet - schon besser :D
Daher heute die Mandelplätzchen - mit und ohne Verziehrung - sowie den Heidesand fertig gebacken:

1C50C54D-B28E-437D-86E9-38A42CE6D4F1.jpeg


F47D8ED6-5A1A-4899-8CB1-2ABA28DBD62C.jpeg


38A1E260-AD68-4B5F-9952-D72C1F21A4FA.jpeg
 
Gerne helfe ich Dir: Magst Du einige Back-Kostbarkeiten verteilen?
Darf ich das denn deinem Hüftumfang zumuten :D?


Hoffe der Geschmack der Plätzchen höre ein bisschen über den Schmerz weg! Gute Besserung auf jeden Fall.
Danke dir Andreas, es ist ja schon viel besser geworden 😊.

Ach so: falls du tatsächlich welche verteilst
Ok, werde an den Freund denken, wenn Plätzchen übrig bleiben!

Gute Besserung.
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme Dich als Wichtelpartner. Dann ging es hoffentlich eine Kostprobe.
Auch dir lieben Dank für die Besserungswünsche!
Ach das freut mich, dass du dir mich als Wichtelpartner vorstellen kannst. Ich bin jedenfalls total gespannt, wer mir zugelost wird. Auf jeden Fall versuche ich viele unterschiedliche Dinge ins Paket zu packen.
 
Zurück
Oben Unten