• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

auch ich hab mich entschieden

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So liebe Grillfreunde, nachdem ich heute Nachmittag noch fragen hatte, jetzt zu meinem PP. Hab zwar immer noch Probleme die Temperatur konstant zu halten, aber ich hab Sie jetzt zwischen 100 und 130 Grad. mal auf und mal ab. Hier nun erstmal ein paar Bilder. Irgendwie machen mir die Bilder noch Probleme.
Hat noch jemand eine Idee oder Tipp wie ich das Prachtstück über die Nacht bekomme? Werd euch natürlich Morgen weiter auf dem laufenden halten.

setup1 (FILEminimizer).JPG


setrup2 (FILEminimizer).JPG


das Prachtstück (FILEminimizer).JPG


kurzvor 18Uhr aufgelegt (FILEminimizer).JPG


halb 10 (FILEminimizer).JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mazo

Metzger
Hallo,

du musst die Bilder dann über die Büroklammer an die entsprechende Stelle setzen.

Viel Erfolg.
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen und Hiiiilfe, der Grill ist aus und das Fleisch kalt.
Was tun? Einfach wieder starten mit einer etwas höheren Temp.
Bitte um Antwort.
 

simmi321

Fleischesser
Ja starte als erstes mal den grill, und dann mach die temperatur etwas höher ich fahre auch kurzzeitig mal 140°C laut deckelthermometer das zeigt ja immer bissel mehr an da sich oben die hitze staut
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Danke für den Tip! Habs so gemacht, und siehe da, es scheint zu funktionieren. Was meinst du, wirt das Fleisch jetzt trocken und zäh, oder wirts gehen?
 

simmi321

Fleischesser

simmi321

Fleischesser
Na was macht dein PP? KT?
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Glaube es sieht ganz gut aus, GT 140-150C, KT liegt im Moment bei 80C.
Hab eben mal gemoppt. Nur um sicher zu gehen das mir das Prachtstück nicht zu trocken wird. Die Nachbarn sind schon neugieriger als ich selbst. Bilder folgen natürlich gleich. und wie siehts bei dir aus?
 

simmi321

Fleischesser
bei mir ist es gut, wenn die KT schön ansteigt würde ich die temp etwas runter fahren
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
so, hab mein PP vom Grill genommen und erst einmal eingepackt.
jetzt ist gut (FILEminimizer).JPG

Jetzt kann ich mich um das Folgesetup kümmern. Nur von dem PP werden wir ja nicht satt
Folge-Setup (FILEminimizer).JPG

der Rest (FILEminimizer).JPG

einmal was für Göga und Wuki W, und noch was für Wuki m und mich.
Und dann kommt gleich noch das Dessert, hat Wuki W schon vorbereitet Hmmmm. Bilder folgen
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
so Ihr Lieben, nicht dass Ihr meint ich will nur Fragen beantwortet und Hilfe haben. Mein Grillevent für heute ist so gut wie abgeschlossen. Hier nun noch ein paar Bilder aus dem Sauerland.
Hier mein erstes PP im Anschnitt (oder wie sagt man da?)
Anschnitt (FILEminimizer).JPG

Dann gabs noch Nackensteack mit einer Füllung von Zwiebel-Erdbeeren und geräucherter Forelle. Schmeckte ganz gut. das war für mich und Wuki M
Nackensteak (FILEminimizer).JPG

Dann gabs für die Damenwelt 8Göga und Wuki W Putenroladen mit Fruchtfüllung. Habs probiert, sehr lecker.
Putenrolladen (FILEminimizer).JPG

und jetz eigenlich ein kleines Highlight, denn den Nachtisch hat mein Wuki W komplett selbst gemacht, wo die mich doch immer so auslacht wenn ich über Grillen und Grillforum rede. Sehr sehr lecker. Eis vom Grill; Marshmallows mit Aprikosen und Baisierfrüchte in der Ananashälfte
Dessert 001 (FILEminimizer).JPG

Eis1 (FILEminimizer).JPG

Eis2 (FILEminimizer).JPG

Marshmellows (FILEminimizer).JPG

Baiserfrüchte (FILEminimizer).JPG

Und nun wünsche ich noch allen ein schönen Restsonntag am Grill aus dem schönen Sauerland
schönen Sonntag noch (FILEminimizer).JPG

und nochmals Danke für die Tips!!!!!
 

simmi321

Fleischesser
Na ist doch gelungen, war es noch saftig dein PP?
Glückwunsch
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Auf jeden Fall war es noch saftig. Also die Panik von heute Morgen war dann doch schnell weggeblasen als das Fleisch dan auf dem Teller war.
Und es zeigt sich wieder der Spruch "aus Fehlern lernt man"
Schönen Sonntag noch!
 
Oben Unten