• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch mal aktiver

soucheib

Militanter Veganer
bin schon lange angemeldet, aber wirklich mitgeschrieben habe ich bisher noch nicht.

könnte sich aber ändern, daher hier mal ein hallo an alle

Hallo ✌

Zu mir: Baujahr 88, verheiratet, 2 Kiddies
Habe (aktuell) einen Gasgrill, OHG, Feuerschale mit 3Bein, Dutchoven, Kugelgrill, Plancha

Wir sind zur Zeit in der "Gründungsphase" eines neuen BBQ Teams hier in der Schweiz.
Ich habe Erfahrung an Einzel-Meisterschaften, aber noch keine als Team.
Aktuell haben wir "nur" Kugelgrills, was natürlich auch funktioniert, aber langfristig nicht optimal ist.

Nun suche ich einen gebrauchten Kamado, welcher ein nicht zu grosses Loch ins FamilienBudget reisst (alle mit GöGa kennen das Thema)
Alternativ auch ein klassischer Barrelsmoker, wobei ich eher Fan eines Keramikgrills wäre.

Falls sich jemand angesprochen fühlt, ein Gerät zuhause hat und uns diesen preiswert überlassen würde, darf sich sehr gerne bei mir melden.

guten morgen, und willkommen hier im Forum :cool:
lG aus Tirol :anstoޥn:

Aktuell haben wir "nur" Kugelgrills, was natürlich auch funktioniert, aber langfristig nicht optimal ist.
@waltherman würde das wohl anders sehen. 😂

Nun suche ich einen gebrauchten Kamado, welcher ein nicht zu grosses Loch ins FamilienBudget reisst (alle mit GöGa kennen das Thema)
Schau doch auf Ricardo. Spätestens im Herbst, kannst du die dort nachgeworfen bekommen.

Alternativ auch ein klassischer Barrelsmoker, wobei ich eher Fan eines Keramikgrills wäre.
Hat beides Vor- und Nachteile. Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist.
Klassische Smoker, werden dir bereits jetzt auf Ricardo für wenige Taler nachgeschmissen.
Wenn ihr jemanden im Team habt mit etwas handwerklichem Geschick, wäre selber bauen ein Thema. Nicht günstiger, aber dafür habt ihr, was genau euren Bedürfnissen entspricht. 😉

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass; auch im Forum. Und immer brav Fotos posten.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem OT. :trinkbrueder-smilie_text

.

Die Angaben sind etwas diffus. Kugeln sind Allrounder mit Kohlekohle/Briketts.
Andererseits sprichst Du von einem Barrelsmoker (Stickburner), das ist eine ganz andere Kategorie. Im Wettkampf ist man da immer im Dauereinsatz ohne Schlaf beim Holz nachlegen.

Ein Kamado ist wieder ein anderes Konzept.

Ich weiss jetzt nicht genau was für ein Spektrum an Grillerei bei Deinem Wettkampf wichtig ist.

Zurück
Oben Unten