• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auch mal Buchteln

u_h_richter

Wurstversteher
Angelika war von Christophs Rezept dermaßen begeistert, dass wir es heute, an unserem
28. Hochzeitstag, einfach nachbauen müssen.

Wenn ich mir bei den Zutaten die Hefe mit der Milch betrachte, weiß ich, warum das Dampfl
heißt:

IMG_9558.jpg


Die gute alte Kitchen Aid macht zuverlässig ihren Job:

IMG_9559.jpg



Bald geht's weiter!

:prost:
Uwe
 

borgie

Grillkönig
Hab mir grad den Rest von den gestern gebackenen Buchteln auf den Teller getan und den PC angemacht. Und was sehe ich?

P1030683.jpg


Glückwunsch zum Hochzeitstag! Bei mir wird es nächstes Jahr Silberhochzeit.
:anstoßen:
 
OP
OP
u_h_richter

u_h_richter

Wurstversteher
Harry, wir sind nur deshalb so lange verheiratet, weil wir am Freitag, den 13., vor dem
Traualtar standen.
:devil:

Den haben wir heute ja auch. Egal, weiter geht's, Angelika hat ihren Auftritt:

IMG_9560.jpg


IMG_9561.jpg


IMG_9562.jpg


IMG_9564.jpg


IMG_9565.jpg


Jetzt warten wir mal 30 Minuten.

Für die Vanillesauce habe ich folgendes Rezept herausgesucht:
Zutaten: 350 ml Schlagsahne, 350 Ml Vollmilch, 1 Vanilleschote, 1 Tütchen Vanillezucker,
3 El Zucker, 2 Eigelb, 1 Tl Speisestärke
Zubereitung: Aus der Vanilleschote das Mark kratzen. Sahne, Milch, Vanillezucker
und Zucker in einem Topf zum Kochen bringen. Eigelb mit der Speisestärke verrühren
und vorsichtig in die kochende Sahnemischung rühren. Einmal aufkochen lassen und
durch ein Sieb gießen.


IMG_9563.jpg



Gleich geht's weiter!

Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Alles Gute zum Hochzeitstag.

Wenn Du ne Vanilleschote reingibst, warum nimmst Du dann noch Vanillezucker?

Nur mal so am Rande gefragt.

:prost:
 

Rolle

Outlaw
Mensch Uwe - "Live-Buchteln" hatten wir hier noch nicht, oder ??

FF = Fiel Fergnügen!

LG Rolf
 
OP
OP
u_h_richter

u_h_richter

Wurstversteher
Nach 40 Minuten:

Die Vanillesauce kühlt ab und muss nur noch mal durchgerührt werden:

IMG_9566.jpg


Die Buchteln lasse ich noch 10 Minuten unter Hitze im DO:

IMG_9567.jpg



:prost:
Uwe
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
alles gute euch beiden zum hochzeitstag!! :)

schöne wuchteln..........hatten wir diese woche auch schon vom waldviertler himself zubereitet! :sabber:


gruß
tom
:_prost1:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Hochzeitstag.
Wir haben nächsten Freitag unseren 22. Hochzeitstag. Grund genug es euch gleich zu tun und auch zu buchteln ;)

Hast du noch mir bitte noch das Teigrezept?

Grüßle
Beate
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Von mir auch Glückwunsch zum Hochzeitstag!:devil:

Sehen sehr gut aus deine Buchteln, viel Spass beim Verspeisen!:grün::grün:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Die sehen wirklich prima aus. Da freu ich mich jetzt schon drauf!
Danke für den Rezeptlink!
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Wow, super Tellerbilder!:grün:

Ok, ich machse diesew WE auch nochmal!:devil:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Auch aus dem Waldviertel die herzlichsten Glückwünsche zum Hochzeitstag :prost:

Freut mich, dass euch das Buchtel/Wuchtelrezept gefallen hat und sie sind zum Freudentag ja extra schön geworden :thumb1:

LG aus dem Waldviertel,

Christoph

P.s.: würde mich übrigens sehr freuen, wenn wir uns wieder einmal sehen würden...Hoffe da stark auf eines zukünftigen OTs
 
Oben Unten