• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch mal ein UDS-Projekt

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
bedingt durch Kerstin's Unfall bin ich noch zwei Wochen daheim. Neben dem Haushalt fang' ich da jetzt mal mit meinem UDS-/Feuertonnenprojekt an.

Gleich mal die erste Frage: Kann man/ich von der Waschmaschinentrommel dieses Teil an dem die Achse dran ist wegmachen ohne die Trommel zu zerstören ? Also das Ding mit den drei "Achsen":
WaMaTrommel.JPG


Das hätt' ich ganz gerne weg, um Gewicht zu sparen, da ich die Trommel als höhenverstellbaren Feuerkorb nutzen möchte.

Vielen dank für eure Tips.

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • WaMaTrommel.JPG
    WaMaTrommel.JPG
    480,6 KB · Aufrufe: 912
So wie das aussieht nur die drei Löcher wo das Teil vernietet ist aufbohren und ab isses. Hab ich beim Feuerkorb im VADS auch gemacht. Funktioniert einwandfrei. Viel Erfolg ;) :anstoޥn:
 
Nee geschraubt ist da nix mehr...

Vielen Dank für den Tip!

Edit: da ist nix genietet..... Die drei Löcher AfB den Enden sind Gewindebohrungen, da waren drei Schrauben drin.

Gruss,
Frank
 
Moin.

Habe neulich auch so ein Ding auseinander gebaut.

Wenn die drei Schrauben ab sind, einfach mal sanft, aber bestimmt mit dem Hammer auf die Achse schlagen. Die ist wahrscheinlich nur noch festgegammelt. War bei mir auch so.

Viel Erfolg weiterhin mit deinem Projekt.

Gruß
Marcus
 
So wie @K-none schreibt würde ich mal versuchen. Da ist meiner Erfahrung nach (drei auseinander gepflückte Trommeln) nicht mehr wie die drei Befestigungspunkte. Einfach mal vorsichtig aber Bestimmt gegen die Achse oder direkt den Guss unten hauen. Das pappt schon mal ziemlich.
Hatte dein Edith garnicht mitbekommen, deshalb etwas verspätete Antwort. Das klappt schon, nur Mut :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten