• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch mein erstes Pulled Pork

IchundmeinGrill

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute ist es so weit, mein erstes Pulled Pork steht an. 3 Stücke mit ca 3Kg aus der Metro.
Reichlich Brennmaterial habe ich bereitgestellt, keine Ahnung wieviel ich brauchen werde. Die Temperaturen sollen heute Nacht auf 4 Grad runter gehen... :-( Ich hoffe die Cocos Kohle wird die Temperatur lange halten, damit ich nicht so oft raus muß. Morgen um 17:00 Uhr soll alles fertig sein. Ich rechne mal mit 19 Stunden. Hoffe das wird passen.
 
82f66ec7a96a66f57ebb44b34e9517f8.jpg
82f66ec7a96a66f57ebb44b34e9517f8.jpg
 

Anhänge

  • 82f66ec7a96a66f57ebb44b34e9517f8.jpg
    82f66ec7a96a66f57ebb44b34e9517f8.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 385
  • c809f6210de3f456ce73d7191e3cf729.jpg
    c809f6210de3f456ce73d7191e3cf729.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 120
..... sorry für die lange Pause. Ich bin in Hamburg. Die Temperatur ging heute Nacht auf 5 Grad runter.
Die Temperatur vom Smoker hat zwischen 90 und 120 Grad gependelt. Ich war um 01:00 um 03:00 und um 05:00 Uhr draussen und habe nachgelegt.
Hier noch ein paar Bilder.
6d7b1421d2dd5df383c7899522e47d21.jpg
 

Anhänge

  • 6d7b1421d2dd5df383c7899522e47d21.jpg
    6d7b1421d2dd5df383c7899522e47d21.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 322
Das nenne ich "INTENSIV" !

Auf alle Fälle wünsche ich einen Guten Morgen und hoffe du kommst etwas zur Ruhe !

Ich wollte Dir gestern noch schreiben, dass ich mein Pulled Pork so gegen 22.00 Uhr reinschmeisse um um 6.00 Uhr* Holzkohle nachlege ....

Du hättest mich verflucht, da wäre bei Deinem Gerät das Fleisch derweil demnach tiefgekühlt

Aber es wird, so wie es aussieht LECKER !!!

Grüsse aus den Südstaaten in den Hohen Norden von
MAC`s


(*Zur Erklärung: Mein Smoker ist isoliert)
 
und ich mache gar keine Nachtschichten...... 8 Stunden reichen
 
Moin Moin

Sehen schon mal lecker aus die Teile und erzeugen schon um diese Uhrzeit böses Hungergefühl!!

Anscheinend rechnest du noch mit Besuch bei der Menge!
 
Moin Zusammen,
ich brauche jetzt dringend Hilfe. Habe mich irgendwie mit der Zeit verschätzt. Alle drei Stücke haben eine Kerntemperatur von 93-95 Grad.
Die hungrige Meute kommt aber erst um 17:00 Uhr....... was nun??
 
Dick in Jehova einpacken und bei 80° C in den Backofen.

PS: Hast Du nur so wenig gerubbt?
Hoffentlich schmeckt es nicht zu fade...
 
Hallo,
mach Dir keine Sorgen. Wie schon geschrieben, ab in Jehova in den BO. PP lässt sich wunderbar warmhalten. Kannst also jetzt den Schlaf von heute Nacht nachholen. 19 Stunden für ein PP ist schon etwas sehr lang angesetzt. Normal kommst mit 8-12 Stunden ohne Tricks locker hin. Wenn ich PP mach dann rechne ich mit 10 Stunden. Wenn ich merke das das Fleisch nicht so will wird bei ca. 70°C KT eingewickelt. Dann reichen die 10 Stunden eigentlich immer.

Gruß
Patrick
 
Genau wie meine Vorredner gesagt haben, rein in den BO und darin warmalten, aber natürlich ungepullt!!!!
 
Moin, vielen Dank für die Tips. Es hat wunderbar funktioniert mit dem Warmhalten. Die PP Burger waren so schnell weg, ich habe nicht ein Foto. :-( Aber es hat allen toll geschmeckt.
Beim nächsten mal werde ich auch nur noch 8-10 Stunden planen, dann wird die Nacht und der nächste Tag auch nicht so lange..... :-)
 
Zurück
Oben Unten