• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf der Suche nach einem Elektromesser

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich bin auf der Suche nach einem Elektromesser.

Wenn man sich die Kommentare bei amazon und Konsorten anschaut, haben die meisten Probleme, einen Braten sauber zu schneiden.

Meine Anforderungen:

Das Messer

…sollte eine Klingenlänge von ca. 17 cm haben, jedenfalls nicht drunter
…sollte das Fleisch (Brisket, Braten usw.) nicht zerfetzen, sondern sauber schneiden
…sollte eine Kabellänge von mind. 50 cm haben.

Das sind mir die wichtigsten Kriterien. Ob die Klingen jetzt spülmaschinengeeignet sind, der Griff ergonomisch ist, Farbe, Design usw. ist mir grundsätzlich nicht wichtig. Es sei denn, Ihr hinterlasst hier weitere wichtige Qualitätsmerkmale.

Was könnt‘ Ihr mir empfehlen?

Bitte keine Hinweise, dass Elektromesser nicht zum Grillen passen und ich mir ein scharfes normales Messer zulegen soll. Hab‘ ich. :bbg:

Mir geht es um das zuverlässige Schneiden von größeren Stücken Fleisch in kurzer Zeit für eine Veranstaltung, bei der wir wohl 100 + x Portionen nacheinander raushauen müssen.

Danke im voraus.

:sun:
 
Bin da kein Experte, meins ist ein orange/weißes Moulinex aus den 70ern :D
Da dürfte sich technisch eventuell ein bisschen was getan haben in den letzten 40 Jahren... :sun:

Aber was ich so aus dem Internet und Fernsehen bei Wettbewerben in den Staaten gesehen habe, waren oft Cuisinart Geräte und nur etwas weniger oft war Black&Decker dabei.
Andere Marken gab es auch, aber die waren nicht so häufig und für mich anhand der Videos nicht zu bestimmen.

Allerdings sollen das für die Jungs und Mädels drüben wohl auch teilweise Wegwerfartikel sein.
Also so ziemlich für jeden Wettbewerb ein neues Elektromesser. Keine Ahnung ob das stimmt, aber bei knapp 20$ für ein B&D wäre es für mich nicht verwunderlich.
 
Black und Decker Elektrofuchsschwanz :D
 
Bin da kein Experte, meins ist ein orange/weißes Moulinex aus den 70ern :D

Das hatten meine Eltern auch jahrzehntelang bis vor kurzer Zeit. Ist mittlerweile inne Fritten. :( War wohl das "Volks-E-Messer".

Aber was ich so aus dem Internet und Fernsehen bei Wettbewerben in den Staaten gesehen habe, waren oft Cuisinart Geräte und nur etwas weniger oft war Black&Decker dabei.

Das hier?

http://www.amazon.com/Cuisinart-CEK-40-Electric-Knife/dp/B00004WKI3

Da finde ich leider keinen Anbieter in der BRD. Von B&D auch nicht. Außer:

Black und Decker Elektrofuchsschwanz :D

:überleg: ... erfüllt alle von mir genannten Kriterien…
Das feine Metallblatt drauf und dann geht die Luzie ab. Wenn der Widerstand nachlässt, ist der Tisch durch. :bbg: Gibt es da nicht auch was von Stihl? :sägen:

Bitte keine Hinweise, dass Elektromesser nicht zum Grillen passen und ich mir ein scharfes normales Messer zulegen soll. Hab‘ ich. :bbg:
:grin: Nimm ein ordentliches scharfes Messer.
Klasse Idee Alex! Weiter so. :ballballa: Was empfiehlst Du für Scharf? Pain Hot Sauce? Shaun?
Ich gib dich gleich scharf, Ker… :bbg:

Im Team versuchen wir immer wieder mal mit Elektromessern zu arbeiten,
so gut wie mit nem normalen Messer, wird das Ergebnis nie,
wir haben jetzt das:
http://www.amazon.de/Koenig-B04201-...&qid=1459203132&sr=1-7&keywords=elektromesser

Danke, kommt auf die Liste.
 
Da es meines Wissens kein Elektromesser ohne Wellenschliff gibt und es daher eh keinen sauberen Schnitt gibt, nimmst du am besten dein Brotmesser.
Das ist Sinnvoller als Elektroschrott der nur platz wegnimmt.
 
Weder steht bei mir was von wegen passt nicht zum grillen, noch das er sich ein normales Messer zulegen soll.
Ein Brotmesser hat er wohl, wer den nicht? Daher er muss überhaupt nichts machen, sondern bekommt er mit seinen vorhandenem Equipment ein besseres Ergebnis hin.
 
Wo ist der selfkill Smilie?

Ah, hier: :self:


Ich bin auf der Suche nach einem Elektromesser.

Erster Satz, erstes posting.
Der Junge Mann ist erfahren genug, um zu wissen warum und weshalb und überhaupt wieso ein normales Messer ihm nicht reicht.

Denn das steht da auch in seinem Posting ;)

Mir geht es um das zuverlässige Schneiden von größeren Stücken Fleisch in kurzer Zeit für eine Veranstaltung, bei der wir wohl 100 + x Portionen nacheinander raushauen müssen.
 
Mal ne Frage, wie sieht es denn mit ner Aufschnittmaschine aus?

Von der Theorie her sollte das doch klappen. Gleichmässiger bekommst die Scheiben nicht hin :D
 
Frisches Brisket von der Aufschnittmaschine...:hmmmm:

Ob das funktioniert?

Aber die Idee hat was.:grin:

Naja, also scharf sind die Messer der Teile, meine zumindest.

Und als ich eben - frag nicht warum, ich saß und sinnierte, ass dabei ne Roulade....

Rouladen sind ja nunmal auch seeeehr zart, zerfallen oftmals auf dem Teller - ähm *hüstel* - die liessen sich erstaunlich gut in Scheiben schneiden :rolleyes::sun:
 
Mal ne Frage, wie sieht es denn mit ner Aufschnittmaschine aus?

Von der Theorie her sollte das doch klappen. Gleichmässiger bekommst die Scheiben nicht hin :D

:überleg: Ich hab' die Graef M9 mit glattem Messer. Die kann man ja auch schräg stellen. Könnte klappen zur Not. Allerdings glaube ich, dass man auf dem Holzbrett die Scheiben schneller schneidet.

Es soll Nackenbraten, Krustenbraten und/oder Rinderbraten geben.
Die Idee war, einer schneidet "im Akkord" mit dem Messer die 15 - 20 Braten, die auf mehreren Holzbrettern hintereinander liegen auf und die werden dann sofort von jemand anderem auf die Teller gegeben. Der läuft mir dann sozusagen hinterher... :bbg:

Ein Brotmesser hat er wohl, wer den nicht? Daher er muss überhaupt nichts machen, sondern bekommt er mit seinen vorhandenem Equipment ein besseres Ergebnis hin.

Ja, Brotmesser habe ich. Aber nein, mit dem würde ich das glaube ich nicht besser hinkriegen, eben weil es einen Wellenschliff hat. Und wenn ich ein Messer für den manuellen Schnitt nehmen würde, dann eins mit glatter Klinge. Will ich aber nicht aus o.g. Gründen.

Rouladen sind ja nunmal auch seeeehr zart, zerfallen oftmals auf dem Teller - ähm *hüstel* - die liessen sich erstaunlich gut in Scheiben schneiden :rolleyes::sun:

Roulade (mit Gürkchen, Speck und Sempft hoffentlich) auf der Maschine. Was die Missy denn dazu gesagt? Aber die ist ja einiges gewohnt. :thumb1:

Ich habe mir das hier gekauft:

http://www.amazon.de/Severin-EM-3965-Elektromesser-weiß-grau/dp/B00008WV4F?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie du ;) Weiches Fleisch kannst du damit super schneiden, ich habe damit unter anderem mein PP geschnitten.

Danke, jetzt stehen schon 2 auf der Liste (die Idee mit der Graef kommt in die Hinterhand).
 
ich kann das Severin EM 3965 uneingeschränkt empfehlen wenn es um braten bzw Fleisch geht.
Allerdings liegt meine Erfahrung immer nur beim schneiden von 1-2 braten:D

Aufschnittmaschiene geht sehr gut...allerdings schwierig mit heißen Sachen weg handling. Für kalten Braten wär es meine erste Wahl
 
ich kann das Severin EM 3965 uneingeschränkt empfehlen wenn es um braten bzw Fleisch geht.

+1 für die Severin-Maschine.

Aufschnittmaschiene geht sehr gut...allerdings schwierig mit heißen Sachen weg handling.

Dafür habe ich die Weicheier-Handschuhe von Raichlen

http://www.amazon.de/Steven-Raichlen-Grillguthandschuhe-gefüttert-Silikon/dp/B0007ZGURK

Die nutze ich gerade bei größeren Stücken gerne und oft... :bbg:
 
Roulade (mit Gürkchen, Speck und Sempft hoffentlich) auf der Maschine. Was die Missy denn dazu gesagt? Aber die ist ja einiges gewohnt. :thumb1:

Nix, meine Gräf mach ich, wie die DO, meine Messer und die KA grundsätzlich selbst sauber :p
 
Auf der Suche nach einem Elektro Messer bin ich auf diesen Fred gestoßen. Dachte mir warum einen neuen aufmachen wenn sich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht hat.
Ich hab mir mehrere bei Amazon angeschaut. Auch die von euch empfohlene Severin …. die ist gerade im Angebot für unter 10€.
Ich hab mir auch mehrere andere angeschaut die bis zu 50 Euro kosten.
Diese haben meistens 2 verschiedene Messer und werden vor allem damit beworben auch gefrorenes zerschneiden zu können.
Ob ich das wirklich mal will/brauch weiß ich noch nicht.
Ich kauf halt lieber einmal was gescheites als 3x Schrott mit dem ich mich beim Gebrauch ärger ……

Ich hau mal hier die links der von mir bisher favorisierten Artikel rein:

https://www.amazon.de/Rommelsbacher..._rd_t=40701&psc=1&refRID=P6YGH4X783R0F8W6WS40

https://www.amazon.de/Severin-EM-39...e&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00&tag=45236-21

https://www.amazon.de/dp/B017DDOHXM...olid=2YRVKHWA5H9TB&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Das von Rommelsbacher hätte den Vorteil das ich ggf. im Werksverkauf bei denen kaufen könnte. Die Kommen ja aus meiner Gegend …….
 
Zurück
Oben Unten