• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf zu Höherem

warmduscher

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mit dem Brotbacken klappt es immer besser und die Produkte bewähren sich als universelle Geschenke und Zahlungsmittel, z.B. für hilfsbereite Nachbarn, aber langsam zieht es mich zu Höherem: Ich will Fleisch!
Und in diesem Zusammenhang interessiere ich mich eben auch fürs Räuchern. Doch ich scheitere hier bereits bei der Materialbeschaffung. Angebote findet man ja in Hülle und Fülle und ich denke mit Buchenspänen kann man nichts falsch machen, doch welche Größe sollte man denn wählen?

Die Forumsuche hat mich nicht wirklich weitergebracht und ich wäre Euch dankbar wenn Ihr evtl. auch eine Bezugsquelle nennen könntet.

So, ich muss erst mal schnell noch einen Berg frisch gehacktes Ramsterfutter vor dem Regen in Sicherheit bringen.

Euch einen schönen Sonntag und besten Dank,
Olaf
 

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wenn du räuchern willst, solltest du mal bei Schinken und Wursten vobei schauen. Da bekommst du hilfreiche Tips.
Jedoch geht die Räuchersaison fürs kalt räuchern langsam zu Ende.
Warm oder Heiß räuchern kannst du immer. (Fisch )
Zum kalt räuchern würde ich einem Anfänger immer zu einem Sparbrand raten und zu Buchenmehl 500/1000. Bekommt man am günstigsten beim Metzgerbedarf. Kleine Mengen gibts beim Angelbedarf oder in der Bucht.

Gruß Auster:fleißig:
 
Oben Unten