• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbau Chinabüchse XXL

ischlerbua

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Gestern mit einem Kumpel zusammen meine Chinabüx (3,5mm)aufgebaut. Geschossen in der Bucht für ca. 430,-- inkl. Versand. Ich möchte halt erst mal testen wie das so ist mit nem Smoker und da es dieses Jahr ja schon einen Napoleon Ultrachef und jede Menge Zubehör gab, was übrigens ganz Prima funzt, war dies für mich halt die Mittelklasse-Alternative.
Trotz aller Unkenrufe: Es passte alles haargenau, ich musste keine Gewinde nachschneiden, die Deckel sind ziemlich gut zu (bis auf eine Ecke an der Feuerbox-da hat sich wohl was verzogen beim Anheften der Kochplatte, Schwiegervater meinte aber "dat kriegn wa hin" (Schlossermeister - mit wenig Zeit; darum kein Selbstbau).
Jau und jetzt freu ich mich - und mein Filius auch - der Rest der Familie übrigens auch, auch wenn mich meine Göga mittlerweile für ein bischen abgedreht hält - abba sie gönnt mir halt meine Spinnereien ;):ballaballa:
hier jetzt ein paar Fotos vom Aufbau:
CIMG1408.jpg

CIMG1409.jpg

CIMG1411.jpg

CIMG1413.jpg

CIMG1414.jpg

CIMG1416.jpg

CIMG1417.jpg

CIMG1420.jpg

meine BBQ-Grillsportvereins-Ecke
CIMG1422.jpg


So die Woche werd ich die Büchse mal einbrennen und am Ostersonntag wird sie dann eingeweiht, zwischendurch sind wir noch auf einer Familienfreizeit. Und am 30.04. müssen meine Grills dann zeigen was sie können 30 Leutz zu meiner BBQ Geburtstagsfeier:wiegeil:

Übrigens an die alten Hasen und Admin: ist es eigentlich OK wenn ich mir das GSV Logo welches hier ja als EPS Datei zu finden war auf meine Weste sticken lasse oder übertrete ich dann irgendeine Rules die ich nicht kenne? Käppi, Poloshirt und Pin habe ich artig bestellt abba Weste wollte ich meine eigene nehmen. Und darf man sich eine Fahne selber bedrucken lassen? Ich wollt einfach mal höflich fragen - will keinen Stress mit Urheberrechten und so. (Ein guter Bekannter von mir hat halt ein Geschäft mit Stickerei etc. pp.):gs-rulez:
 

Anhänge

  • CIMG1408.jpg
    CIMG1408.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.548
  • CIMG1422.jpg
    CIMG1422.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 2.548
  • CIMG1420.jpg
    CIMG1420.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1.574
  • CIMG1417.jpg
    CIMG1417.jpg
    146 KB · Aufrufe: 1.544
  • CIMG1416.jpg
    CIMG1416.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 2.236
  • CIMG1414.jpg
    CIMG1414.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 1.485
  • CIMG1413.jpg
    CIMG1413.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1.498
  • CIMG1411.jpg
    CIMG1411.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 2.365
  • CIMG1409.jpg
    CIMG1409.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 1.524
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens an die alten Hasen und Admin: ist es eigentlich OK wenn ich mir das GSV Logo welches hier ja als EPS Datei zu finden war auf meine Weste sticken lasse oder übertrete ich dann irgendeine Rules die ich nicht kenne?

Ich kann zwar nicht für Elmar sprechen, aber ich denke eine private Nutzung für eigene Klamotten oder eigene Typenschilder für den Smoker oder so ist okay, nur wenn du dann eine GSV-Westen-Kollektion rausbringen willst, das könnte Ärger ohne den Segen von oben bedeuten.
 
Sieht ziemlich apart aus, der Smoker. Frage zum verständnis, da ich selber mit Kauf von Smoker spiele: Einbrennen...Wegen der Farbe oder flavorized das die Roste oder...? Oder "Einbrennen" als Entschuldigung, nicht bis zur eigentlichen EInweihung zu warten, was ich mehr als nur gut verstehen könnte...
Thx und viele Grüße aus FFM
 
Hallo,

schöne chinabüchse haste dir da geholt.
wenn sie so wertig ist wie sie auf den bildern rüber kommt passt das schon.
optisch gefällt sie mir sehr gut.

lass sie rauchen:-) aber mach langsam und feuer den lack langsam hoch,
am besten mit brekies anfangen und nicht gleich ein großes holzfeuer...

ich hab damals gleich feur gegeben und das wars dann mit dem lack auf der SFB...

(aber nimm den kurzen aus dem räucherturm, nicht das du den vor lauter aufregung vorm ersten mal durchräucherst)
 
Ja, dieses Teil hab ich auch. Tipp meiner Seite, hau die Kohleroste raus und mach was stabiles rein, die sacken durch (verglühen).
und besorg dir Grillroste aus Guß.

Übe vorher damit, net erst an deiner Großen vergrillung, gerade das mit der Temperatur kann dir,wenn es auf die Zeit ankommt, das Genick brechen.

Ansonsten, viel Spass damit und ich bin auch zufrieden damit.
 
Bilder nebeneinander, statt untereinander????

Tach nochma,

ich habe gerade von einem lieben Mit-Vereinsmitglied gehört, dass die Bilder im IE nebeneinander stehen. :oops: Bei mir im Firefox sind sie aber artig untereinander.
Zu meiner Entschuldigung möchte ich angeben dass dies mein erster Beitrag mit Bildern war - und ich heilefroh war die Bilder überhaupt direkt sehbar eingestellt zu haben. Bei der Vorschau und der Betrachtung hinterher war bei mir dieser Fehler nicht zu sehen - wie gesagt: Firefox. Den Fehler habe ich wohl auch schon genannt bekommen ich habe hinter jedes Bild ein Komma gemacht.
Meine Frage ist jetzt ob ich den Beitrag nachträglich noch ändern kann????:hmmmm:
 
Tach nochma,

ich habe gerade von einem lieben Mit-Vereinsmitglied gehört, dass die Bilder im IE nebeneinander stehen. :oops: Bei mir im Firefox sind sie aber artig untereinander.
Zu meiner Entschuldigung möchte ich angeben dass dies mein erster Beitrag mit Bildern war - und ich heilefroh war die Bilder überhaupt direkt sehbar eingestellt zu haben. Bei der Vorschau und der Betrachtung hinterher war bei mir dieser Fehler nicht zu sehen - wie gesagt: Firefox. Den Fehler habe ich wohl auch schon genannt bekommen ich habe hinter jedes Bild ein Komma gemacht.
Meine Frage ist jetzt ob ich den Beitrag nachträglich noch ändern kann????:hmmmm:

ja kannst du.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Smoker. Ich schau mal aus dem Fenster, ob ich was Rauchen sehe. So weit bist du ja nicht weg.

Manni :abfahrt:
 
Ich kann zwar nicht für Elmar sprechen, aber ich denke eine private Nutzung für eigene Klamotten oder eigene Typenschilder für den Smoker oder so ist okay, nur wenn du dann eine GSV-Westen-Kollektion rausbringen willst, das könnte Ärger ohne den Segen von oben bedeuten.

Natürlich kann das jeder für seine privaten Zwecke verwenden. Deshalb haben wir das ja online gestellt.

Kann mich nur QBorg anschließen.
 
Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

Dass auch immer alle ihre Wukis auf den Smoker setzen müssen..... so sah das bei unserem aus :D

newsmoker-7.JPG


LG, BBQQ
 

Anhänge

  • newsmoker-7.JPG
    newsmoker-7.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 767
Bilder jetzt hoffentlich richtig

Habe ein bischen gesucht und gefunden. Das Bilderchaos beim MS Internetexplorer müsste jetzt behoben sein. Nochmals Danke an Monetenmacher für den Hinweis.:thumb1:
 
Schönes Gerät,

ich wünsch' Dir viel Spaß damit und nicht aufgeben, wenn was nicht auf anhieb hinhaut:tätschel:
 
Glückwunsch, zum Kurzen genauso wie zum Chinakracher, sieht aus wie der große Bruder von meinem Cheap-Smoker.

Lass rauchen.:thumb2: und viel Spaß.
Mein kleiner wurde gerade eingeweiht, ist aber doch etwas anderes als klassisches direktgrillen. Deshalb kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, besser mal vor dem Großevent üben und berichte weiter .:flash:
 
Habe die Lok heute mal zum einbrennen angeworfen.

Also die Temperatur zu halten war eigentlich gar nicht so schwer, habe ich mir nach manchen Horror-Geschichten hier im Forum dramatischer vorgestellt. Aber ich hatte ja schon erwähnt, dass mein Smoker relativ dicht aussah.
Wobei auch das ist relativ, also an den Türen/Klappen trat schon Rauch aus. Habe das Gerät über 3 Stunden ohne viel Aufwand auf 120-140 Grad im Garraum fahren können - gemessen mit einem Maverick ET-732.
Etwas Lack 5x5cm ist oben auf der Feuerbox abgeplatzt, das wars. Geheizt habe ich mit 1 AZK Buche Brekkies aus der Metro und 4 Buchenholzscheiten nach knapp 1 Stunde und glegentlichen Einstellungen an den Lüftungsöffnungen habe ich noch einmal Brekkies im AZK vorgeglüht und drauf gelegt und noch einmal Buchenscheite nach Gefühl.

Da er draußen steht überlege ich ob ich ihn jetzt mit Leinölfirnis abreibe und nochmal anfahre ? Habe hier schon das ein oder andere gelesen, wenn jemand einen Tip dazu hat immer gerne her damit.
 
Zurück
Oben Unten