• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbau des Sportgrätes

theratinger

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich nun seit letzem Donnerstag ein Weber Sprit E-320 Premium GBS in meinem Besitz befindet,möchte ich hier die ersten Schritte berichten.
Los ging es mit dem rauswuchten aus dem Kombiheck. Einpacken ins Auto im Geschäft durch die dort beschäftigten Bediensteten war einfacher. Leider gab es keinen Lieferservice.
Nachdem der Karton wohlbehalten auf dem Garagenboden angekommen war, ging es an das entblättern der Umverpackung. Nachdem ich alle Teile aus dem Karton entnommen und diesen mit dem Teppichmesser zerlegt hatte, war die erste Tour zum Altpapiercontainer fällig.
Nebenbei bemerkt waren hier echte Verpackungskünstler am Werk. Kein Raum wurde verschenkt und nichts hat auch nur ansatzweise geklappert oder gerappelt auf dem Transport. Nachdem das Auto wieder leer war, ging es ans hochschleppen der Einzelteile. Nachdem alles in der Diele verstaut war, bot sich der GöGa beim heimkommen folgendes Bild:

223.jpg

Ein paar Kisten sind aud dem Bild nicht zu sehen. Gestern also dann komplett alle Teile ausgepackt. Ergebnis war noch eine Kiste voller Pappe und Plastik. Also erneut ab damit zur Entsorgung.

232.jpg

Jetzt konnte der eigentliche Zusammenbau endlich losgehen. Erstmal die Rohkarosserie zusammengeschraubt.
228.jpg

Leider ist das Bild verwackelt.

Dann die Strippen am Motor in Form gebracht.
229.jpg

Anschließend wurde "Hochzeit" gefeiert. Hier war der Zeitpunkt für die erste Hopfenkaltschale gekommen.:D

230.jpg

Jetzt alle Strippen vernünfig verlegt, gebogen und angeschlosse. Anschlieden die Blende drauf , Deckel und Seitenteile montiert und

236.jpg

wir der Ruhrgebietler sacht: Fettich !!! :ola:

Jetzt den Rost noch gut mit Erdnußoel einreiben. Dabei in aller Ruhe eine zweite Hopfenkaltschale geniessen und rund 30 Minuten bei voller Hitze kokeln lassen.

238.jpg
239.jpg

Und Morgen wird der erste Gockel senkrecht auf den Grillgeworfen.
Glückauf und immer guten Appetit.:messer:

Anhänge

• 223.jpg
    223.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 804
  • 232.jpg
    232.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 752
  • 228.jpg
    228.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 738
  • 229.jpg
    229.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 721
  • 230.jpg
    230.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 759
  • 236.jpg
    236.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 750
  • 238.jpg
    238.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 723
  • 239.jpg
    239.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 741
Na nachdem du schon ordentlich mit dir auf die Neuerwerbung angestoßen hast, wird es morgen Zeit, den Gockel zu begießen ... Viel Spaß mit dem Neuen!

Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät!

Mach noch ein paar Fotos, so schön sauber wird der Spirit nie wieder sein:-)

Nabend, da kann ich mithalten :v:.
Habe heute auch mein neues Sportgerät eingeweiht...
Foto 2.JPG

Foto 1-1.JPG

PS:
Glückwunsch zum Schmuckstück ;-)

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 647
  • Foto 1-1.JPG
    Foto 1-1.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 646
Glückwunsch zu den neuen Sportgeräten.

So ohne "Patina" sehen die aber noch nicht wirklich toll aus - also los! Auflegen und Einweihen. (!)

:bilder:

Schönes Teil Gratulation zur Neuanschaffung!!!
:thumb2:

Zurück
Oben Unten