• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbewahrungsbox für 2 x 5 kg Gasflaschen gesucht

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich lagere meine 5 kg Ersatzflasche zur Zeit im gut belüfteten (unten und oben ca. 7 cm umlaufend offen) Schuppen, der mir allerdings auf Dauer nicht geeignet erscheint, da er direkt an das Carport grenzt.

Daher möchte ich meine Gasflaschen künftig in einer kleinen Box hinter dem Gartenhaus lagern. Die Box, die Kiste oder der kleine Schrank sollte folgende Eigenschaften haben:

- Platz für 2 x 5 kg Flaschen also ca. Breite/Tiefe/Höhe: 60/30/60 cm (dann sollten sogar 2 x 11 kg reinpassen)
- Die Möglichkeit haben, den Boden wegzulassen oder ausreichend Be-/Entlüftungslöcher zu bohren.
- Abschließbar sein oder die Möglichkeit haben einen Riegel o.ä. nachzurüsten (Kinder)

Notfalls zimmer ich mir eine Kiste selbst zurecht, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man damit finanziell nicht unbedingt immer besser bei weg kommt als wenn man einen Schnapper mit einem Bausatz oder gebrauchter Ware macht, erst recht, wenn man den Zeitansatz berücksichtigt ;)

Hat Jemand eine Idee?

Achja, hinter dem Gartenhaus wäre der Schrank nur begrenzt der Witterung ausgesetzt...

EDIT: mehr als 90 € sollte das Teil auch nicht kosten ;)
 
Wie wärs mit irgendeiner Ausführung einer Keterbox?

Du meinst so`n Teil zum Lagern von Stuhlauflagen usw. aus Kunststoff?

Daran hatte ich auch schon gedacht, wir haben so ein Teil aber wenn ich mir vorstelle da jetzt noch zig Löcher zur Belüftung reinzubohren....die sind so schon relativ...weich.

Aus Holz gibt es die, na klar, auch. Wenn ich nichts zweckmäßigeres finde, könnte es DIESE werden. Lieber wäre mir was kleineres.
 
Wozu denn zig Löcher??
Vier Große in Bodennähe damit gut durchlüftet wird und eine Verpuffung ausgeschlossen ist Mit einer Bohrsäge z.B.
Das reicht dicke und ist ein guter Wetterschutz.
 
In der Bucht gibt es Schränke für Feuerlöscher.... könnte brauchbar sein...?!
 
Ja, auch eine super Idee! Die Josef sind super, habe einen unter der rechten Seitenablage meines BK als Aufbewahrungsschrank. Gasflasche steht im Grill-Unterschrank.
 
Kann man den Josef denn nicht anbohren? ;) Ansonsten ggf. so einen Holzkorb für Wäsche.
 
Ein paar 10´er Löcher in die Rückwand gebohrt - und/oder einen "Briefkastenschlitz reingeflext - und gut ist´s! :-)

...und gut ist's mit dem Rostschutz für den Außenschrank ;)
 
...und gut ist's mit dem Rostschutz für den Außenschrank ;)
Na ja, da kann man doch mit Rostschutz und einem kleinen Pinsel nachhelfen und/oder das Ganze mit flexiblem Kantenschutz aufhübschen?! :-)
 
Zurück
Oben Unten