• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbewahrungshälter

So, nachdem die Dinger mir nach und nach kaputt gegangen sind, habe ich mal mein System umgestellt und neue Ware geordert:

https://www.amazon.de/gp/product/B004QGXKR4/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B004QGXKNI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B004FVFWSU/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00T34TZ6O/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Scheinen mir einerseits Zukunft zu haben, da eine vernünftige Marke dahintersteht und die gibt es schon recht lange.

Sehr dicke Wandung, toller Verschluss, Frau und Kinder sind begeistert, und das heißt schon sehr viel.
Ich natürlich auch :)

Und wie immer im Dauergebrauch, der halbe Kühlschrank ist voll damit.
 
Tupperware bis zum Anschlag - habe die 7 Jahre verkauft und alle 4 Kinder haben Ihre Aussteuer
Das habe ich damals geschrieben. ..zwei Kinder sind ausgezogen und die Tupper verschwindet in manchen Einsatzgebieten und wird durch Lock und Lock ersetzt
 
L&L

Von ganz groß, bis ganz klein. Alles in eckig.

Ich hab alles andere weg geschmissen oder verschenkt.
 
Darf ich mal ganz blöd fragen was Ihr damit macht?
Also ich hab mitgespülte Marmeladen und Gurkengläser, Einweckgläser und ein Vakuumiergerät samt passenden Beuteln.

Wofür benötigt man schwitzende nicht tomatensossegeeigneten und auch andere Stoffe aufnehmende plastedosen?
 
Mittagsessen-Überbleibsel für abends aufheben.
Pausenbrotbox.
Salate für abends aufbewahren.
usw.
 
Fürs Pausenbrot hab ich metallboxen. Und den rest heb ich in dem Behältnis wo es eh drin ist für später auf.
 
Wofür benötigt man schwitzende nicht tomatensossegeeigneten und auch andere Stoffe aufnehmende plastedosen?

Mittagsessen-Überbleibsel fur abends aufheben. Pausenbrotbox. Salate für abends aufbewahren.

Und:

Sie zerbrechen nicht. Sie sind dicht. Sie lassen sich stapeln. Man kann sehen was drinnen ist. Ich kann darin einfrieren und direkt wieder auftauen. Sie sind leicht. Die Deckel passen untereinander. Sie sind spülmaschinenfest. Sie sind mehrfach verwendbar.

Willkommen im 20sten Jahrhundert! ;-)

*schbässle*
 
Und:

-Sie zerbrechen nicht: da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Insbesondere wenn sie tiefgekühlt sind. Und im Outdoorbetrieb halten sie auch nicht lang. Worum gings ursprünglich? Ach ja, natürlicher Schwund von Plastedosen...

-Sie sind dicht: da hab ich auch andere Erfahrungen, bei der verwendung als Angelzubehörboxen auf dem Kutter jedenfalls.

-Sie lassen sich stapeln: alles lässt sich Stapeln, selbst Fussbälle.

-Man kann sehen was drinnen ist: was bei Einfriergut dann desöfteren ein Ratespiel ist. War der Braune Block jetzt das Gulasch oder die Rouladen? Sie lassen sich übrigens eher schlecht Beschriften. Oder sehr Dauerhaft wenn die Farbe ins Kunstoff zieht.

-Ich kann darin einfrieren und direkt wieder auftauen: inklusive Eiskristallzucht und isolationswirkung durch Luft zwischen Deckel und Einfriergut. Beim Auftauen in der Mikrowelle kriegt das Plastik dann kleine Löcher und verteilt sich als Mikropartikel im Essen.

-Sie sind leicht: Das bringt jetzt genau welchen vorteil?
-Die Deckel passen untereinander: Gleiche Frage.

-Sie sind spülmaschinenfest: ein paar mal bis sie Rissig und spröde werden.

-Sie sind mehrfach verwendbar: und müssen aufwendig gespült werden, da sie gerne Speckig werden. Teufel mit Beelzebub ausgetrieben.

-Willkommen im 20sten Jahrhundert! ;-)
Zum glück leb ich im 21.

-*schbässle* *dito*
 
Schwund?
Ich lese immer Schwund.
Bei mir vermehren sich die Dinger schneller als Döpfe.:eek:
Die Gefriertruhe ist auch schon voll und der Gewürzschrank auch.
Manchmal werfe ich schon welche in den gelben Sack...
Zwischenablage01.jpg

Ok, Eckige lassen sich besser stapeln, aber meine haben einen schönen Griff dran, um Essen ins Büro zu tragen.
Heute gab es Kappes mit Bauchspeck. :messer:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    578 KB · Aufrufe: 519
5407EF6F-3249-4C27-A0D4-4583F205F007.jpeg
57C68315-C3FA-4920-B216-4DB9312653E7.jpeg
 

Anhänge

  • 5407EF6F-3249-4C27-A0D4-4583F205F007.jpeg
    5407EF6F-3249-4C27-A0D4-4583F205F007.jpeg
    429,1 KB · Aufrufe: 470
  • 57C68315-C3FA-4920-B216-4DB9312653E7.jpeg
    57C68315-C3FA-4920-B216-4DB9312653E7.jpeg
    373,3 KB · Aufrufe: 473
Zurück
Oben Unten