• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufblitzende Augen

CABBQ

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Servusla,

gestern beim MdV gewesen, für die Family eingekauft, unter anderem auch das Fleisch für

morgen:

Jamaican Jerk Pork

Nach dem Einkaufen hatte ich noch ein paar Fragen an den Metzgermeister, je mehr Fragen

ich stellte desto heller wurden seine Augen und der Redefluss wurde auch immer größer !

Es stellte sich heraus das er gerade ein Färse da hatte von der er mir ein 2kg Stück

Roastbeef 3 Wochen abhängen lassen würde !

Auf die Frage nach einem 4 kg Hochrippenstück wollte er sofort los und eines aus der Kühlung

holen !

Ich mußte ihn erstmal ausbremsen.

Es zeigt sich auch hier wieder das man manchmal nur mit den Leuten reden braucht.

Der Metzger ist ein kleiner aber feiner Dorfmetzger.

Ihm hat es wahrscheinlich Spaß gemacht das jemand auch mal was anderes wie

Schinkenwurst wollte (die ist aber auch gut).

Oder sollte es so sein, das er nur ans Geld gedacht hat ? :evil:

Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, denn er ist wirklich gut. :lol:

Ich hätte da noch ein Anliegen bei welcher KT sollte ich das Jerk Pork runternehmen ?

Die Meinungen im Forum bewegen sich zwischen 72° C bis 90° C.

(Bilder kommen)


Mfg

CABBQ
 
Erfurcht :.)

Servusla,

hab den Beitrag vorher mehrfach gelesen aber ne Kerntemperaturangabe hab ich nicht

gefunden. (vielleicht übersehen, oder Bierbrille 8)

Mein erstes PP hab ich glaube ich bei 83 - 85 °C abgebrochen, die ersten 2 - 3 cm waren

pullbar, der Rest war noch ein Schweinebraten.


:prost:

Mfg

CABBQ
 
Und wer ist der Metzger? 8)

Grillschlurch
 
Danke, jetzt kannst Du zusehen wo Du das Beef herbekommst :lol:

Grillschlurch
 
ROFL

:lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten