• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auferstehung von den Toten

Hochzoll Josl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
:D Als ich in mein jetziges Haus gezogen bin und schon immer gerne gegrillt habe, kaufte ich in irgendeinem Bauhaus einen Lavasteingrill :pfeif:
Irgendwann wollte ich was größeres und hab mir auch im Bauhaus einen gemauerten Fertiggrill zugelegt. :D
Heuer dann nach Eintritt in das geilste Forum das ich kenne :prost: hab ich mir eine Weber Kugel gekauft.
So jetzt nach ca.9 Jahren hab ich einen alten 80 DM Lavasteingrill aus dem Keller geholt und wollt ihn schon wegschmeißen.
Josl hab ich mir gesagt das wäre ja zu schade
:( Also den Grill mit dem Hochdruckreiniger geputzt, frisch lackiert und ein schönes Thermometer eingebaut.Hier mal ein schönes Bild

2871_Gasi_004_1.jpg

2871_Gasi_005_1.jpg


Heute hab ich mal getestet wie das so mit der Temperatur geht zum einstellen.
Auf nur rechter Flamme auf kleiner Einstellung bekomm ich maximal so 150 Grad

2871_Gasi_003_1.jpg


Auf nur rechter Flamme voll aufgedreht so ca 210 Grad


2871_Gasi_002_1.jpg


Bei beider Reglern voll aufgedreht geht er voll ab


2871_Gasi_001_1.jpg


So bei den Regelungen was ich einstellen kann werd ich schon was anfangen können
:D
Möchte vielleicht am Wochenende mal einen Schweinebraten mit Kruste probieren.
Nachdem Bulli auch schon einen Gasi hat muß es fast auch mal probieren :prost:
 
Kann das jetzt sein, dass das neue Thermometer den Wert des Gasis mehr als verdoppelt hat :pfeif:

Nee, im Ernst, sicher nicht schlecht als Zweitgrill zum Probieren.

lupus
 
Hochzoll Josl schrieb:
Aber erst kauf ich einen DO :prost: :prost:

Wieso nur einen?

Kauf gleich 2. Dann hast Du nur 1 x das Porto

10er u. 12 tief

:prost:
 
Na ja ich hab mir gedacht ich kauf den DO vom Plus zum anfangen. So 70 Euronen inkl. Versand :-? Was meinst du :-?
 
Hi Hochzoll Josl,
ich hab auch noch so nen Gasi (Grillino, dürfte baugleich sein) im Schopf stehen.
Leider ist der Brenner durch und kostet als Ersatzteil um die 50¤.
Würde ihn gerne als Zweitgrill wieder aufrüsten, was sich aber im Moment nicht lohnt.
Als ich damals nach nem neuen Grill im WWW recherchiert habe bin ich übrigens auf den GSV gestoßen.
Aber besser nen Lavagasi in Reserve als Nix.
Deiner schaut doch ganz gut aus. :prost:
 
Hochzoll Josl schrieb:
Na ja ich hab mir gedacht ich kauf den DO vom Plus zum anfangen. So 70 Euronen inkl. Versand :-? Was meinst du :-?

Chrisi, Du hast PM

:prost:
 
Sooo schlecht sind sie auch nicht, wenn du einen hast der noch funktioniert wär es ja irgendwie blöde den wegzuschmeissen, von daher.... Knebeldrehen :evil: :evil: :evil:
 
Zurück
Oben Unten