• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auffrischung der PP Vorräte

mariov200

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum!

Der weiße große Kasten im Keller ist erschöpft und die Familie ruft nach Pulled Pork.
Da mein Schwager meinen treuen Roque geerbt hat und nun auch dem BBQ Virus verfallen ist
wird die Anzahl der nicht Selbsterzeuger geringer. Diesmal kamen nur 4 Nacken auf den Grill.
Ich hoffe damit reichen wir bis Sommer.

IMG_8968.JPG

IMG_8970.JPG

IMG_8974.JPG

IMG_8982.JPG

IMG_8976.JPG

IMG_8977.JPG

IMG_8979.JPG

IMG_8983.JPG

Hungern fällt erst mal aus!

Huhu,

PP einfrieren ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen. Ist die Qualität bzw. der Geschmack nach dem auftauen noch genauso so gut wie bei einem frischen PP?

Hallo, ich mache auch meist auf Vorrat und friere es genauso ein wie oben dargestellt. Vom Grill, wenn Zeit kann es auch ruhen, direkt pullen und schön flach in den Beutel. Dann kann es aus der TK direkt ins heiße Wasser und ist schnell fertig. Geschmack / Konsistenz für mich wie frisches PP ...
Man kann es sogar super am Stück Vakuumieren und einfrieren, aber das auftauen und aufwärmen dauert dann ewig.

Gruß

Oh, prima. Danke für deine Antwort. Wieviel Grad können denn so Vakuumbeutel ab?
Also ich nutze vor allem originale Rollen von Caso und soweit ich weiß halten die über 100 Grad aus, hab auch schon versehentlich die Platte so heiß gelassen, dass es munter kochte. In der Regel mach ich's einfach so heiß, dass es dampft, aber nicht unbedingt kocht ...

Zurück
Oben Unten